Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 4. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 4. März 2015

Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Lkw-Hänger beschädigt Pkw

LINDAU. Am Dienstagnachmittag fuhr ein bulgarischer Hänger-Zug im Ortsteil Niederhaus Richtung Schönbühl. Der 50-jährige Fahrer hatte vergessen, die Türen des Anhängers ordnungsgemäß zu schließen. Deshalb öffnete sich während der Fahrt die rechte Tür und prallte gegen einen am Straßenrand geparkten Pkw. Der Lkw-Fahrer stieg aus, schloss die Türe und fuhr zunächst weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Später meldete er sich doch noch bei der Polizeiinspektion Lindau. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.700 Euro.
(PI Lindau)

Verkehrsunfall aufgrund Glätte

LINDENBERG. Am Dienstagmittag kam eine Verkehrsteilnehmerin in einer Kurve in der Peter-Dörfler-Straße in Lindenberg mit ihrem Kleintransporter ins Rutschen und geriet hierdurch in den Gegenverkehr, wo sie mit einem Pkw zusammenstieß. Bei dem Unfall wurde der entgegenkommende Pkw-Fahrer leicht verletzt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.
(PI Lindenberg)

Jugendliche beim Ladendiebstahl erwischt

SCHEIDEGG. Am Dienstagnachmittag wurde eine 16 Jahre alte Jugendliche dabei beobachtet, wie sie in einem Lebensmittelgeschäft Süßigkeiten in ihre Jackentasche steckte und das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen wollte. Die Jugendliche erwartet nun eine Strafanzeige wegen Diebstahl.
(PI Lindenberg)

Fahrt unter Drogeneinfluss

LINDENBERG. Am frühen Dienstagabend stellten Polizeibeamte im Stadtgebiet Lindenberg bei einem 22 Jahre alten Pkw-Führer drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv, woraufhin eine Blutentnahme in Krankenhaus Lindenberg durchgeführt wurde. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot.
(PI Lindenberg)

Verkehrsunfall mit Blechschaden

GESTRATZ. Ein 19 Jahre alter Autofahrer geriet am frühen Dienstagabend auf der Staatsstraße zwischen Brugg und Isny nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Baum. Der Autofahrer hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt. An seinem Pkw entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro.
(PI Lindenberg)

Ladendiebin erwischt

LINDAU. Eine 66-jährige Ladendiebin wurde vom Personal eines Discountermarktes in der Von-Behring-Straße überführt. Die Lindauerin verwendete für ihren Einkauf keinen Wagen, sondern steckte die ausgesuchte Ware in eine Handtasche. An der Kasse bezahlte sie zwar deren Inhalt, nicht jedoch ein paar Einlegesohlen im Wert von rund drei Euro. Dies fiel auf, und die Frau angesprochen. Nun erwartet sie ein Verfahren wegen Diebstahl.
(PP Schwaben Süd/West)



Quelle: Bayerische Polizei