Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 4. März 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
Verkehrsunfallflucht
/>ETTRINGEN. In den frühen Morgenstunden des 04.03.2015 befuhr ein 42-jähriger Mann aus Ettringen die Türkheimer Straße in Richtung Staatsstraße. Er schilderte, dass sein Fahrzeug kurz vor einer Linkskurve von einem unbekannten Fahrzeug überholt worden sei. Durch das Überholmanöver wurde der Ettringer derart überrascht, dass er sein Fahrzeug nach links die Böschung hinab steuerte. Am Pkw entstand dabei vermutlich nur minimaler Schaden. Die Polizei Bad Wörishofen bittet um sachdienliche Hinweise.
(PI Bad Wörishofen)
Von der Straße abgekommen
TUSSENHAUSEN. In den frühen Morgenstunden des 04.03.2015 befuhr ein 23-jähriger Mann aus dem Landkreis Landsberg a. Lech die Kreisstraße von Tussenhausen nach Ettringen. Als ein Reh die Fahrbahn querte, verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und rutschte in den Graben. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand ca. 10.000 Euro Sachschaden.
(PI Bad Wörishofen)
Ladendiebstahl
TÜRKHEIM. Am Dienstagmittag wurde ein jüngeres Ehepaar in einem Supermarkt dabei erwischt, wie sie ein Armband im Wert von 12,95 Euro entwendeten. Sie bezahlten nur andere Waren an der Kasse, das Armband jedoch nicht. Dabei wurden sie aber vom Ladendetektiv beobachtet. Beide erwartet nun eine Strafanzeige.
(PI Bad Wörishofen)
Trunkenheit im Verkehr
MEMMINGEN. Am Dienstagabend, 03.03.2015 gegen 19.20 Uhr befuhr ein 34-jähriger Mann mit seinem Fahrrad den Gehweg in der Bahnhofstraße. Er hatte sichtlich Schwierigkeiten, sein Fahrrad zu führen und fuhr deutliche Schlangenlinien. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab über ein Promille. Der Mann wurde zur Blutentnahme ins Klinikum Memmingen verbracht und ein Strafverfahren eingeleitet. Die Fahrerlaubnisbehörde wird über den Vorfall informiert.
(PI Memmingen)