04.03.2015 – 14:47
Landkreis Freudenstadt (ots) – Baiersbronn: Verkehrskontrollen; Dornstetten-Schopfloch: Pkw kollidiert nach Ausweichmanöver gegen Baum; Horb: Mit „Diebesschürze“ Parfüm im Wert von mehreren hundert Euro entwendet
Baiersbronn: Verkehrskontrollen
Im Rahmen einer stationären Verkehrskontrolle wurden am Montag, zwischen 8.30 Uhr und 10.30 Uhr, auf der Freudenstädter Straße 54 Pkw-Fahrer kontrolliert. Zwölf Verwarnungen mussten wegen Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes ausgestellt werden werden. Ein Autofahrer wurde wegen Verstoß der Straßenverkehrszulassungsordnung sowie ein weiterer wegen Handynutzung während der Fahrt angezeigt. Ferner erhielt ein Verkehrsteilnehmer einen Mängelbericht.
Dornstetten-Schopfloch: Pkw kollidiert nach Ausweichmanöver gegen Baum
Riskantes Überholen bei Gegenverkehr war die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch, um 5.35 Uhr, auf der Bundesstraße 28A ereignete. Ein 46-jähriger Autofahrer war von Schopfloch nach Dornstetten unterwegs, als ihm im Gegenverkehr ein überholender Pkw-Lenker entgegenkam. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern lenkte der 46-Jährige seinen VW Touran nach rechts in den Grünbereich, geriet in den Straßengraben und kollidierte frontal gegen einen Baum. Im Anschluss daran kippte der Pkw auf die Fahrerseite und blieb dort liegen. Glücklicherweise blieben der Fahrer und sein Beifahrer unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden von etwa 8.000 Euro. Der überholende Autofahrer setzte ohne anzuhalten seine Fahrt fort. Um den Unfallverursacher ermitteln zu können, werden der im Gegenverkehr überholte Pkw-Lenker sowie weitere Verkehrsteilnehmer die sachdienliche Hinweise zu dieser Straftat machen können, gebeten, sich beim Polizeirevier Horb, Telefon 07451 96-0, zu melden.
Horb: Mit „Diebesschürze“ Parfüm im Wert von mehreren hundert Euro entwendet
Auf frischer Tat von Beamten des Polizeireviers Horb ertappt wurden am Dienstag, um 14 Uhr, zwei Ladendiebe, als sie in einem Drogeriemarkt in der Neckarstraße ihren Parfüm-Diebstahl tätigten. Mit einer sogenannten „Diebesschürze“ (präparierte Umhängetasche) entwendeten die Täter im Wechsel unbemerkt vom Personal des Drogeriemarktes Parfüm im Wert von mehreren hundert Euro. Pech für die beiden Täter im Alter von 21 und 16 Jahren war jedoch, dass sie ihre Diebstähle beinahe vor den Augen der Polizei, durchführten, weshalb diese nach ihrer Diebestour am Bahnhof einer Kontrolle unterzogen und zugleich festgenommen wurden. Ferner stellte die ermittelnden Beamten fest, dass ein Bahnhofs-Schließfach als Zwischendepot benutzt wurde. Nach Abschluss der Ermittlungen werden die zwei Beschuldigten bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Rückfragen bitte an:
Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/