04.03.2015 – 10:32
Holm (ots) – Heute Morgen gegen 06.07 Uhr ist es auf der Hetlinger Straße in Höhe des Holmer Bergwegs zu einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten gekommen. Ein Linienbus kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.
Bei extremer Straßenglätte kam ein aus Holm kommender BMW in einer Kurve von der Fahrspur ab, geriet in den Gegenverkehr und stieß frontal mit dem Bus zusammen.
Die Feuerwehr Holm befreite in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Hetlingen den im Fahrzeug eingeklemmten Fahrer des PKW. Hierbei trennten die Einsatzkräfte das Dach des Fahrzeugs mit hydraulischem Rettungsgerät ab.
Parallel versorgten Rettungskräfte den ebenfalls schwer verletzten Beifahrer des PKW. Beide Personen wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 16 Insassen des Buses blieben unverletzt.
Die Polizei richtete für die Dauer der Rettungs- und Räumungsarbeiten an der Unfallstelle eine Vollsperrung in beide Richtungen ein.
Insgesamt kam es in den Morgenstunden zu rund 30 Glätteunfällen in den Kreisen Segeberg und Pinneberg. Hierbei blieb es größtenteils bei Blechschäden.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de