04.03.2015 – 08:57
Offenburg (ots) – Offenburg, A 5 – Keine Einsicht trotz gefährlicher Fahrt
Ein Streifenwagen der Verkehrspolizei war am Dienstagabend auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn in Richtung Süden unterwegs. Um 20.40 Uhr wurde die Streife von einem Daimler überholt. Die Beamten sahen dabei das beleuchtete Display eines Mobiltelefons, das der Fahrer mit einer Hand am Lenkrad festhielt. Die Polizisten folgten dem Daimler und bemerkten, dass er für seine Fahrt sowohl den rechten als auch den mittleren Fahrstreifen benötigte. Das Polizeiauto setzte sich neben den Daimler auf gleiche Höhe. Der Fahrer war weiter mit seinem Handy am Lenkrad beschäftigt und dadurch so abgelenkt, dass er die Ordnungshüter neben sich erst nach geraumer Zeit erkannte. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle registrierten die Beamten bei dem 36-jährigen Fahrer aus Offenburg: Von Einsicht keine Spur. Eine Anzeige folgt.
Offenburg – Keine Einsicht bei Wiederholungstäter
Am Dienstagabend kurz vor 20 Uhr ertappte der Ladendetektiv eines Einkaufsmarktes in der Okenstraße einen 21 Jahre alten Ladendieb. Der junge Mann hatte versucht alkoholische Mixgetränke zu entwenden. Als die verständigten Beamten des Polizeireviers die Personalien des 21-Jährigen erhoben kam noch mehr heraus: Er war bereits im Januar beim Stehlen im gleichen Kaufhaus ertappt worden und hatte seither Hausverbot. Zur Strafanzeige wegen Ladendiebstahl kommt nun noch eine wegen Hausfriedensbruch dazu.
Offenburg – Nicht aufgepasst
Auf einem Tankstellengelände ‚Im Seewinkel‘ kam es am Dienstag kurz vor 16 Uhr zu einem unliebsamen Zusammentreffen. Ein 21-jähriger Audi-Fahrer übersah einen ebenfalls rangierenden Skoda und prallte dagegen. 4.500 Euro Sachschaden waren die Folge.
Offenburg – Gleichzeitig rückwärts ausgeparkt
Auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Max-Planck-Straße standen am Dienstag zwei Kundenautos gegenüber in den Stellplätzen. Um 14.15 Uhr parkten deren Besitzer rückwärts aus – allerdings gleichzeitig. So prallten der Renault einer 38 Jahre alten Frau und der Dacia eines 59-Jährigen Heck an Heck zusammen, was 2.000 Euro Sachschaden zur Folge hatte.
Zell am Harmersbach – Hausdach gerammt
Ein 29 Jahre alter Kraftfahrer befuhr am Dienstag um 14.30 Uhr mit seinem Sattelzug die Dorfstraße in Unterentersbach. Dabei unterschätzte er für einen Moment die Ausmaße seines Aufliegers und prallte mit einer Ecke gegen ein Wohnhausdach. Holzkonstruktion, Dachrinne und Ziegel wurden dadurch beschädigt. Verletzt wurde niemand.
Haslach – Dreiste Diebin – Polizei bittet um Hinweise
Die Beamten des Polizeireviers Haslach ermitteln im Fall eines dreisten Diebstahls und hoffen auf Hinweise zu der Täterin. Die Unbekannte hatte sich am Dienstag gegen 14.45 Uhr zu einem Sport- und Lederwarenhaus in die Alte Eisenbahnstraße begeben. Sie nahm vom außenstehenden Warenständer insgesamt fünf Kleidungsstücke samt Bügel und wollte damit weglaufen. Von einem auf den Diebstahl aufmerksam gewordenen Angestellten wurde die Frau eingeholt und festgehalten. Dann gelang es der Diebin sich loszureißen und mit einem Fahrrad in Richtung Bahnhof zu flüchten. Die gestohlene Kleidung ließ sie zurück. Die Unbekannte ist etwa Mitte 20, 160 Zentimeter groß und hat braune lockige Haare. Zur Tatzeit trug die Frau eine helle Jacke und darüber eine braune Überjacke sowie weiße Sneakers. Sie hatte einen schwarzen Rucksack dabei. Hinweise bitte an Tel.: 07832-975920.
/wd
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/