POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

04.03.2015 – 10:05

Offenburg (ots) – Rust – Urlaubsende

Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte am Dienstagabend, dass in einer Wohnung in der Straße „Im Sindel“ eingebrochen wurde. Da er wusste, dass die Wohnungsinhaber zurzeit im Urlaub sind verständigte er die Polizei als er Geräusche im Haus hörte. Beim Eintreffen der Polizeibeamten konnte jedoch nur noch die aufgehebelte Terrassentür festgestellt werden. Die unbekannten Täter hatten mehrere Zimmer durchsucht und einen Sachschaden in Höhe von 500 Euro hinterlassen. Ob etwas entwendet wurde ist unbekannt. Die Urlauber wurden telefonisch über den Einbruch informiert.

Lahr – Durchsuchung nach Drogenfund

Einen guten Riecher bewiesen Beamte des Polizeireviers Lahr am Dienstag gegen 14 Uhr bei einer Fahrzeugkontrolle in der Straße „Im Blumert“. Sie überprüften vier junge Männer die in einem schwarzen Mercedes unterwegs waren. Bei einem der Männer konnten mehrere Gramm Marihuana aufgefunden werden. Diese waren vermutlich für den Verkauf fertig portioniert und abgepackt. Hiernach wurde der 18-Jährige vorläufig Festgenommen und seine Wohnung durchsucht. Nach Abschluss der Ermittlungen wird eine Anzeige wegen illegalen Handels mit Marihuana bei der Staatsanwaltschaft Offenburg vorgelegt.

Lahr – Bach verunreinigt – Polizei bittet um Hinweise

Ein Fußgänger bemerkte am Dienstag gegen 18 Uhr eine weiße Flüssigkeit im Bach zwischen der Gartenstraße und Lahrer Straße. Vor Ort wurden zur Überprüfung Wasserproben entnommen. Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei könnte es sich bei der unbekannten Flüssigkeit um weiße Dispersionsfarbe handeln. Hinweise bitte an die Beamten des Polizeirevier Lahr, Telefon: 07821/2770.

/aw

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa