04.03.2015 – 08:59
Ludwigsburg (ots) – Bietigheim-Bietigheim: Radfahrer bei Unfall verletzt
Mit dem Rettungsdienst musste am Dienstagmorgen ein 37-jähriger Radfahrer in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem er gegen 08:50 Uhr in einen Unfall verwickelt worden war. Der 42 Jahre alte Lenker eines BMW wendete sein Fahrzeug auf dem Parkplatz entlang der Carl-Benz-Straße. Als er aus dem Parkplatz wieder auf die Straße fahren wollte, wurde sein Auto durch andere dort abgestellte Fahrzeuge verdeckt. Aufgrund der eingeschränkten Sicht tastete er sich vorwärts. Auch der aus Richtung Tamm kommende Radler bemerkte ihn dadurch sehr spät und musste stark bremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei wurde er über sein Rad geschleudert und verletzt. Es kam zu keiner Berührung der beiden Fahrzeuge.
Korntal-Münchingen: Auffahrunfall
Zwei leicht Verletzte und ein Sachschaden von insgesamt 27.000 Euro sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 17:15 Uhr in der Solitudeallee ereignet hat. Der 58 Jahre alte Lenker eines Daimler-Benz war in Richtung Weilimdorf unterwegs und wollte nach links in die Apfelallee einbiegen. Um den entgegenkommenden Verkehr passieren zu lassen, hielt er an. Die 29 Jahre alte Fahrerin eines Smart hinter ihm hielt ebenfalls. Vermutlich weil der 53 Jahre alte Lenker eines Ford dies nicht rechtzeitig erkannte, fuhr er auf den Smart auf und schob diesen noch auf den Daimler. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die 29- und der 58-Jährige leicht verletzt. Sowohl der Ford, als auch der Smart waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Kornwestheim: Vorfahrt missachtet
Vermutlich weil die 50 Jahre alte Lenkerin eines Mercedes-Benz am Dienstag gegen 16:20 Uhr nicht die Vorfahrt eines von rechts kommenden 28-Jährigen beachtete, der am Steuer eines Peugeot saß, kam es zum Unfall. Die 50-Jährige war auf der Karl-Joos-Straße unterwegs, als der 28-Jährige aus der Lindenstraße fuhr. Die beiden Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen, so dass ein Sachschaden von etwa 14.000 Euro entstand. Der Peugeot war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/