POL-LB: Herrenberg: Verkehrsunfallflucht; Grafenau: schwerer Diebstahl; Sindelfingen: zwei Unfälle; Herrenberg-Kayh: Unfall

04.03.2015 – 10:26

Ludwigsburg (ots) – Herrenberg: Verkehrsunfallflucht

Gleich zweimal stieß ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstag gegen 18.50 Uhr gegen einen in der Horber Straße geparkten Opel. Anschließend fuhr er, ohne sich um den Schaden zu kümmern, davon. Ein Zeuge konnte den Unfall, der sich beim Rangieren ereignete, beobachten und beschrieb den PKW des Unbekannten als blauen Kleinwagen, der vermutlich aus der Ford-Reihe stammt. Der am Opel entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, bittet nun weitere Zeugen sich zu melden.

Grafenau: Einbruch in Einfamilienhaus

Bislang unbekannte Täter brachen innerhalb der vergangenen acht Tage in ein Haus in der Straße „Auf der Heide“ ein, wie am Dienstag gegen 15.30 Uhr festgestellt wurde. Indem die Einbrecher die Terrassentür aufhebelten, gelangten sie in die Wohnräume, die sie anschließend durchsuchten. Hierbei fanden die Diebe vermutlich Schmuck auf, den sie entwendeten. Bisher steht weder der Wert des Diebesguts noch die Höhe des verursachten Sachschadens fest. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Maichingen, Tel. 07031/20405-0, in Verbindung zu setzen.

Sindelfingen: Auffahrunfall mit vier verletzten Personen

Am Dienstag ereignete sich gegen 13.40 Uhr in der Neckarstraße ein Unfall, bei dem vier Personen leichte Verletzungen erlitten und ein Gesamtsachschaden über etwa 25.000 Euro entstand. Ein 44 Jahre alter Opel-Fahrer, in dessen Wagen ein 45- und ein 42-jähriger Beifahrer saßen, war auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Glemsweg unterwegs. Auf Höhe eines Firmengeländes wollte er nach links abbiegen. Allerdings musste er zunächst anhalten, um den herannahenden Gegenverkehr durchfahren zu lassen. Zwischenzeitlich war ein 42-jähriger Nissan-Lenker von hinten heran gefahren und hatte ebenfalls gestoppt. Mutmaßlich übersah ein 38 Jahre alter Lieferwagenfahrer im weiteren Verlauf die beiden stehenden Fahrzeuge, fuhr auf den Nissan auf und schob diesen gegen den Opel. Die Insassen dieser beiden Fahrzeuge wurden leicht verletzt. Der 42-jährige Opel-Fahrer musste darüberhinaus mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Nissan und der Opel waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Da außerdem Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste die Straße gereinigt werden.

Sindelfingen: Wendemanöver verursacht 12.000 Euro Sachschaden

Da eine 23-jährige BMW-Fahrerin am Dienstag gegen 18.50 Uhr in der Mahdentalstraße ein Wendemanöver einleitete, war sie in einen Unfall verwickelt. Die junge Frau fuhr auf dem rechten der beiden vorhandenen Fahrtstreifen in Richtung der BAB 81. Gleichzeitig war ein 31 Jahre alter Audi-Lenker auf der linken Spur unterwegs. Völlig unerwartet und mutmaßlich um auf der Fahrbahn zu wenden, lenkte die 23-Jährige nach links. Dem Audi-Fahrer war es nicht mehr möglich dem BMW auszuweichen, so dass es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Es entstand ein Gesamtsachschaden über etwa 12.000 Euro. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Herrenberg – Kayh: Unfall mit 17.000 Euro Sachschaden

Aus bislang unbekannter Ursache ereignete sich am Dienstag gegen 21.10 Uhr auf der Bundesstraße 28 auf Höhe des Stadtteils Kayh ein Unfall. Ein 28-Jahre alter BMW-Lenker fuhr von Ammerbuch-Entringen kommend in Richtung Herrenberg. Im weiteren Verlauf kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Hierbei entstand ein Gesamtsachschaden über etwa 17.000 Euro. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa