POL-KN: Landkreis Ravensburg

04.03.2015 – 11:07

Konstanz (ots) – Leutkirch

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag gegen 17.00 Uhr auf der Memminger Straße in Richtung Niederhofen gewesen sein. Zwei Pkw-Lenkerinnen fuhren hintereinander, als die vordere der beiden Fahrerinnen mit ihrem Renault Kangoo auf ein Grundstück abbiegen wollte und hierzu nach links ausholte. Ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, bog die 38 Jahre alte Lenkerin ab und touchierte hierbei den Hyundai der nachfolgenden 56-jährigen Frau, die unter Außer-Acht-Lassen ihrer Sorgfaltspflicht an dem Renault rechts vorbeifahren wollte. Beide Frauen blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 4.000 Euro.

Ravensburg

Auffahrunfall

Offensichtlich infolge Unachtsamkeit verursachte am Dienstagnachmittag gegen 15.30 Uhr an der Einmündung der B 30 zur B 33 einen Unfall. Eine 43-jährige Fahrerin eines Opel Meriva hielt an der dortigen STOP-Stelle. Die ihr nachfolgende 41 Jahre alte Lenkerin eines VW Polo dürfte die Situation zu spät erkannt haben und fuhr auf das Heck des Opel auf. Durch den Aufprall trugen beiden Frauen leichte Verletzungen davon und wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Ravensburg

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall am Dienstag in der Zeit von 07.00 Uhr bis 15.00 Uhr auf der St- Martinus-Straße. Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte die gesamte hintere Stoßstange eines ordnungsgemäß auf einem am rechten Fahrbahnrand befindlichen kleinen Parkstreifen abgestellten Opel Astra und entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Spurenlage zufolge dürfte sich der Unfall infolge eines Wendemanövers oder des Rangierens unter Ausnutzung der gegenüberliegenden Einmündung zugetragen haben. Der Lackschaden wird auf etwa 800 Euro geschätzt. Hinweise werden an das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 erbeten.

Bad Waldsee

Verkehrsunfall – Bitte Zeugenaufruf –

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen gegen 05.30 Uhr auf der B 30 zwischen Gaisbeuren und Bad Waldsee. Infolge eines Überholmanövers eines in Richtung Bad Waldsee fahrenden 56 Jahre alten Lenkers eines Mazda kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fiat einer 22-jährigen Fahrerin. Hierbei kam es zur Kollision der jeweils linken Fahrzeugseiten. Durch den Zusammenstoß wurde die 22-Jährige glücklicherweise nur leicht verletzt. Ein Rettungswagen bracht die unter Schock stehende Frau mit Verdacht eines Hals-Wirbel-Schleuder-Traumas ins Krankenhaus. Der 56-jährige Mann blieb unversehrt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaflicher Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 20.000 Euro. Zur Unfallaufnahme musste die Strecke voll gesperrt werden. Während der späteren Bergungs- und Reinigungsarbeiten konnte die Fahrbahn wieder einseitig freigegeben werden. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Weingarten unter der Tel.: 0751/803-6666 in Verbindung zu setzen.

Wangen

Einbruch in Gaststätte – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Täter verschaffte sich Dienstagnacht in der Zeit zwischen 00.00 Uhr und 06.30 Uhr über das auf Rückseite einer Gaststätte in der Zunfthausstraße befindliche Küchenfenster Zutritt in die Räumlichkeiten. Offensichtlich auf der Suche nach Bargeld flüchtete er mit seiner geringen Beute. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Wangen unter der Tel:. 07522/984-0 in Verbindung zu setzen.

Argenbühl

Verkehrsunfall

Sachschaden von insgesamt etwa 8.000 Euro entstand am Dienstagmittag gegen 12.45 Uhr auf der Christazhofener Straße. Offensichtlich infolge Unachtsamkeit übersah ein 27 Jahre alter in Richtung Ortsausgang fahrender Lenker eines VW Lupo die dort befindliche Verkehrsinsel. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der 27-Jährige aus, geriet hierbei jedoch mit seinem Pkw ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden VW Touran einer 38-jährigen Fahrerin. Verletzt wurde keiner der beiden Verkehrsteilnehmer. Der VW Touran wurde so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa