04.03.2015 – 12:19
Diepholz (ots) – +++ Hemsloh – Verkehrsunfälle +++
Am heutigen frühen Morgen, gegen 03:30 Uhr, musste die Polizei einen LKW-Unfall auf der B214 aufnehmen. Aufgrund der Glätte und seiner überhöhten Geschwindigkeit wurde ein LKW von seinem eigenen Anhänger überholt und verkeilte sich daraufhin. Die Bergung dauerte bis 09:30 Uhr an. Man errichtete eine Sperrung und eine Umleitung über die B239. Der Fahrer des LKW wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Kurze Zeit später, nach Errichtung der Umleitung, rückte die Polizei dann gegen 05:30 Uhr erneut zu einem Glätteunfall aus. Ein LKW war auf der B239 in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und stieß gegen einen Baum. Ein entgegenkommender Pkw konnte gerade noch ausweichen – dabei fuhr er einen Leitpfosten um. Die Bergung des LKW dauerte bis 12:00 Uhr an – Verletzte gab es glücklicherweise nicht.
+++ Bassum – Einbruchdiebstahl +++
In der Zeit vom Montag auf Dienstag, zwischen 16:30 Uhr und 07:00 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter das Tor eines Werksgeländes in der Industriestraße aufzubrechen. Da ihnen dieses Unterfangen misslang, verschafften sie sich gewaltsam Zugang über einen dortigen Metallzaun. Die Einbrecher entwendeten zwei Tonnen Aluschrott, aber mit einem Fahrzeug abtransportiert wurde. Wer hat verdächtige Personen, oder Fahrzeuge festgestellt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Bassum unter 04241-802910 in Verbindung zu setzen.
+++ Sulingen – Verkehrsunfallflucht +++
Am gestrigen Dienstag, gegen 15:20 Uhr, wurde der Polizei Sulingen eine Verkehrsunfallflucht auf der Langen Straße auf Höhe der Hausnummer 23 gemeldet. Ein weißer Pkw beschädigte beim Rückwärtsrangieren auf einem Parkstreifen eine Straßenlaterne. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen zu diesem Unfall werden gebeten, sich mit der Polizei Sulingen unter 04271-9490 in Verbindung zu setzen.
+++ Syke – Trunkenheit im Verkehr +++
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Nienburger Straße überprüften Polizeibeamte am gestrigen späten Abend gegen 22:30 Uhr einen 43-jähriger Opel-Fahrer aus Delmenhorst. Der Verdacht der Polizisten, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand, bestätigte sich schnell durch einen Atemalkoholtest vor Ort. Der Test erbrachte einen Wert von 1,27 Promille. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Beamten stellten seinen Führerschein sicher und leiteten ein Strafverfahren ein.
+++ Twistringen – Verkehrsunfallflucht +++
Am gestrigen Abend gegen 20:45 Uhr beschädigte eine BMW-Fahrerin aus Barnstorf auf der Vechtaer Straße auf dem Parkplatz eines Gymnasiums beim Ausparken ein hinter ihr parkendes Fahrzeug. Die Fahrerin entfernte sich daraufhin unerlaubt vom Unfallort. Ein sehr aufmerksamer Zeuge beobachtete den Vorfall und folgte der Verursacherin. Sie konnte die Fahrerin ansprechen und informierte die Polizei. Nun suchen die Beamten den Geschädigten. Dieser wird gebeten sich bei der Polizei in Twistringen unter 04243-942420 zu melden.
+++ Lembruch – Verkehrsunfallflucht +++
Der Fahrer eines Citroens befuhr am gestrigen Morgen gegen 08:00 Uhr die Wagenfelder Straße. In einer Linkskurve kam ihm ein Fahrer eines LKW teilweise auf seiner Fahrspur entgegen. Der LKW musste nach rechts auf den Randstreifen ausweichen, kam leicht ins Schleudern und schließlich komplett nach rechts von der Straße ab. Dabei fuhr der Fahrer zwei Leitpfähle um und stieß gegen eine Laterne. Der verursachende LKW entfernte sich daraufhin unerlaubt vom Unfallort. Es entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro. Die Polizei in Lemförde sucht nun unter 05443-2872 nach Zeugen, die weitere Angaben zum Unfall machen können.
Rückfragen bitte an:
Uta-Masami Münch
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de