04.03.2015 – 10:23
Cloppenburg/Vechta (ots) – Cloppenburg – Versuchter Einbruch
Unbekannte Täter versuchten, zwischen Montag, 17.00 Uhr, und Dienstag, 08.30 Uhr, in Cloppenburg, Emsteker Straße, in die Behandlungsräume der psychologischen Beratungsstelle einzubrechen. Offenbar konnten die Täter in die Räume nicht eindringen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.
Emstek – Einbrüche
>Unbekannte Täter brachen am Dienstag gegen 16.10 Uhr in Emstek, Zur Landwehr, in ein Wohnhaus ein. Die Einbrecher durchwühlten die Wohnräumlichkeiten. Bislang ist nicht bekannt, ob sie Gegenstände erbeuten konnten. In unmittelbarer Nachbarschaft brachen die Täter ebenfalls in ein Wohnhaus ein. Offenbar wurden die Einbrecher bei der Tat gestört und flüchteten durch einen Garten in Richtung Wehmer Weg. In diesem Fall entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.
Cloppenburg – Verkehrskontrollen
Die Polizei führte am Dienstag zwischen 07.00 Uhr und 09.00 Uhr in Cloppenburg, Rosengärten, Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden vier Fahrzeugführer gestoppt, die unzulässig die Straße „Zu den Rosengärten“ benutzt haben. Zwei Fahrzeugführer hatten den Sicherheitsgurt nicht angelegt, ein Pkw-Fahrer telefonierten während der Fahrt. Alle Pkw-Fahrer wurden gebührenpflichtig verwarnt.
Molbergen – Verkehrsunfall
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in Molbergen wurde eine Person verletzt. Gegen 16.30 Uhr befuhr ein 58-Jähriger aus Lastrup die L 863 von Cloppenburg in Richtung Molbergen. Ca. einen Kilometer vor der Ortschaft Molbergen wollte er nach links in einen Feldweg einbiegen. Die beiden nachfolgenden Pkw-Fahrer mussten stark abbremsen. Eine dahinter fahrende 21-jährige aus Rastorf konnte nicht mehr rechtszeitig anhalten und fuhr auf den Pkw eines 52-jährigen Molbergers auf, der dann auf den Pkw einer 46-Jährigen aus Garrel geschoben wurde. Der 52-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die beteiligten Fahrzeuge wurden beschädigt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de