POL-AUR: Aurich – Geschädigten gesucht//Aurich/Ogenbargen — Unfallflucht auf Hotelparkplatz//Südbrookmerland/Moordorf — 75-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen

04.03.2015 – 15:50

Altkreis Aurich Verkehrsgeschehen (ots) – Am Dienstag kam es zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr möglicherweise zu einem Verkehrsunfall. Ein Autofahrer meldete sich heute bei der Auricher Polizei und teilte mit, dass er gestern die Kirchdorfer Straße in Richtung Julianenburger Straße befuhr. Hierbei fuhr er an einem am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW vorbei. Dieses Fahrzeug hat er möglicherweise touchiert. Geparkt war das Auto im Bereich zwischen der „Stadtperle“ und der dortigen Apotheke. Sollte es tatsächlich zu einem Unfall gekommen sein und es einen Geschädigten gegen, wird dieser gebeten, sich bei der Auricher Polizei unter 04941/606-215 zu melden.

Auf dem Parkplatz des Hotels „Alte Post“ in Ogenbargen wurde in der Nacht zu letztem Freitag, zwischen 22.00 und 07.30 Uhr ein Mitsubishi mit Leeraner Kennzeichen angefahren und an der vorderen Stoßstange beschädigt. Der Verursacher/in entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Auricher Polizei unter 04941/606-215 zu melden.

Heute Mittag ereignete sich ein auf der Ekelser Straße in Moordorf eine Verkehrsunfall, bei dem eine 75-jährige Fahrradfahrer schwer verletzt wurde. Die Frau wurde mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus nach Sanderbusch geflogen. Nach bisherigen Erkenntnissen hielt sich die Frau auf dem Parkplatz des NP-Marktes auf und wollte fahrender Weise die Ekelser Straße überqueren. Hierbei übersah sie einen von rechts kommenden BMW und wurde frontal erfasst. Am Steuer saß eine 28-jährige Fahrerin. Beide Unfallbeteiligten wohnen in der Gemeinde Südbrookmerland.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa