Geldautomaten aufgesprengt

Polizeimeldung vom 04.03.2015
Mitte

Nr. 0545

Unbekannte Täter öffneten in der vergangenen Nacht gewaltsam zwei Geldautomaten in Tiergarten. Gegen 2.40 Uhr begaben sich die drei Täter in das Untergeschoss eines Einkaufscenters am Potsdamer Platz und sprengten dort zwei Geldausgabeautomaten eines Bankinstituts auf. Das Trio erbeutete aus den Geräten die Geldbehälter und flüchtete. Es entstand ein erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Das Fachkommissariat des Landeskriminalamts hat die Ermittlungen übernommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen und zu den Tätern geben können. Insbesondere suchen die Ermittler auch nach zwei Männern im Alter von etwa 40 – 50 Jahren und einem jungen Mann, der mit einem Hund unterwegs war. Die drei Personen haben sich nach derzeitigem Ermittlungsstand zum Tatzeitpunkt in der Nähe der Geschehnisse aufgehalten und können möglicherweise wichtige Hinweise auf die Täter geben.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 030 – 4664 944 321 mit dem Landeskriminalamt in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizei Berlin