Pressemeldungen vom Wochenende 28.02./01.03.2015 aus der Region Main-Rhön

Pressemeldungen vom Wochenende 28.02./01.03.2015 aus der Region Main-Rhön

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Landkreis Bad Kissingen

Brand auf Terrasse

Seubrigshausen – In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 01:20 Uhr, bemerkte ein aufmerksamer Bürger an einem Anwesen in der Langen Gasse einen hellen Feuerschein und verständigte umgehend die Feuerwehr. Da das Anwesen mit vier Personen bewohnt ist, wurden insgesamt acht Feuerwehren aus den umliegenden Orten verständigt. Sie mussten zum Glück nicht mehr eingreifen, da der Brand inzwischen vom wach gewordenen Sohn des Hauses mit einem Eimer Wasser gelöscht werden konnte. Raub der Flammen wurden zwei Kunststoffblumenkübel und ein Gasgrill sowie mehrere Holzdielen. Die Ursache des Brandes ist noch vollkommen unklar. Der Sachbearbeiter der Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.


Betrunkene Jugendliche

Bad Kissingen – Eine Mitteilung über betrunkene Jugendliche machte eine ältere Dame am späten Freitagnachmittag bei der Polizei Bad Kissingen. Der Streifenbesatzung bot sich dann ein erstaunlicher Anblick, als sie vier Jugendliche am Festplatz in der Kasernenstraße antrafen. Die Jugendlichen waren teilweise so stark alkoholisiert, dass sie sich kaum auf den Beinen halten konnten. Durchgeführte Atemalkoholtests ergaben Werte zwischen 1 Promille bei einem 12-Jährigen bis hin zu 1,92 Promille bei einem 17-Jährigen. Alle vier Jugendliche, darunter zwei Mädchen, wurden dann in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle gebracht, wo sie in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben wurden. Das 14-jährige Mädchen musste im Anschluss sogar mit einem hinzugezogenen Krankenwagen in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht werden, da sie sich eine Alkoholvergiftung zugezogen hatte. Da bei den Jugendlichen Wodka aufgefunden und sichergestellt wurde, wird ein Ermittlungsverfahren gegen einen Erwachsenen eingeleitet, der ihnen den Schnaps angeblich gekauft hatte.


Landkreis Haßberge

Angezündeter Holzstapel

Ebern – Freitagnacht, kurz vor 24:00 Uhr, wurde vom Krankenhaus aus ein brennender Brennholzstapel festgestellt. Die sofort verständigte Feuerwehr Ebern löschte den Stapel ab, der vorher bereits von einem Anwohner mittels Feuerlöscher bekämpft worden war. Die ca. drei Ster Fichtenholz, die an der Grundstücksgrenze zum Beringweg gelagert waren, wurden offensichtlich absichtlich angezündet. Aufgrund des schnellen Eingreifens entstand nur geringer Sachschaden.


Landkreis Rhön-Grabfeld

Traktorbrand

Stockheim – Am Samstag gegen 13:00 Uhr wurden die Feuerwehren aus Ostheim und Stockheim auf den Plan gerufen. Sie mussten einen vermutlich durch technischen Defekt in Brand geratenen Traktor ablöschen. Die Schadenshöhe hier wurde auf nicht unerhebliche 15.000 Euro beziffert.



Quelle: Bayerische Polizei