Pressemeldungen vom Montag, 02.03.2015 aus der Region Mainfranken
Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen
Stadt Würzburg
Unbekannter Exhibitionist trat Frau gegenüber
Ein unbekannter Exhibitionist trat am Samstag, um 03.50 Uhr, einer 24-Jährigen gegenüber, als sie gerade zu Hause angekommen war und ihre Wohnungstüre aufschließen wollte. Der Mann war der Frau offenbar unbemerkt bis in die Laufergasse gefolgt und manipulierte währenddessen an seinem Geschlechtsteil. Als ihn die Frau bemerkte, forderte sie ihn auf wegzugehen. dem kam der Beschuldigte auch sofort nach und flüchtete Richtung Zeller Straße.
Die Polizei leitete eine sofortige Fahndung nach dem Unbekannten ein, die jedoch negativ verlief. Der Täter war etwa 175 cm groß, 25 Jahre alt und hatte eine schlanke Figur; er trug eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose.
Der Sachbearbeiter bittet um Zeugenhinweise unter der Tel.-Nr. 0931/457-2230.
Fahrradfahrer mit zu viel Promille
Am Sonntagfrüh hat eine Streifenbesatzung der Würzburger Polizei einen 22-jährigen Radfahrer aus dem Landkreis Würzburg kontrolliert, weil er in der Koellikerstraße mit seinem Rad in Schlangenlinien unterwegs war. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 1,86 Promille und erklärte damit auch, warum der Mann so unsicher unterwegs war. Er musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen und die Weiterfahrt wurde unterbunden. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.