Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 2. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 2. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.r />

Drogenfund

IMMENSTADT. Nachdem die Polizei Erkenntnisse über den Drogenkonsum von zwei 41 und 48 Jahre alten Männern erlangt hatte, wurde deren Wohnung in Bräunlings am 28.02.2015 mit einem Rauschgifthund durchsucht. Hierbei konnten geringe Mengen an Marihuana-Tabak-Gemisch, Marihunana, Marihuanablüten, Kokain und Haschisch aufgefunden werden. Die Männer erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfall mit verletztem Fußgänger

SONTHOFEN. Am gestrigen Sonntagabend war ein 52-jähriger Pkw-Fahrer auf der Hindelanger Straße stadteinwärts unterwegs, als er auf Höhe eines Zebrastreifens einen von links querenden Fußgänger übersah. Durch den Aufprall wurde der 44-jährige Fußgänger leicht verletzt und musste in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.
(PI Sonthofen)

Sachbeschädigung

FISCHEN. Bislang Unbekannte haben am zurückliegenden Samstag gegen 23.00 Uhr das Glas eines Schaukastens im Sonnenkopfweg eingeschlagen. Der hinterlassene Schaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Sonthofen, Tel.: 08321/6635-0, entgegen.
(PI Sonthofen)

Verkehrsunfallflucht

OBERSTAUFEN. Vergangenen Samstag überfuhr gegen 06:45 Uhr ein Pkw-Fahrer, welcher auf der Staatsstraße 2005 in Richtung Österreich unterwegs war, auf Höhe des ehemaligen Grenzübergangs in Aach, die dortige Verkehrsinsel und beschädigte hierbei das Verkehrsschild „rechts vorbeifahren“. Der Verkehrsteilnehmer fuhr ohne sich um den Schaden zu kümmern in Richtung Österreich weiter. Eine Zeugin, welche den Unfall beobachtet hatte, konnte sich nur das Teilkennzeichen OA-? merken. Die Polizei Oberstaufen sucht daher noch nach weiteren Zeugen, welche Angaben zum Unfallverursacher machen können. Der Pkw des Unfallverursachers ist an der Front stark beschädigt.
(PSt Oberstaufen)

Waffengesetz

OBERSTAUFEN. Bei einer Verkehrskontrolle am 28.02.15 gegen 23.15 Uhr in Oberstaufen-Aach konnte bei dem 20-jährigen Beifahrer eine Pistole, welche mit einem „F im Fünfeck“ gekennzeichnet war, aufgefunden werden. Solche Luftdruckwaffen dürfen zwar ohne Waffenbesitzkarte erworben werden, zum Führen wird aber ein Waffenschein benötigt. Da der junge Österreicher den erforderlichen Waffenschein nicht besaß, wurde die Waffe samt Munition durch die Polizei sichergestellt und eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz erstellt.
(PSt Oberstaufen)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Am 02.03.2015 wurde zwischen 01:45 Uhr und 02:45 Uhr in der Rottachstraße eine Verkehrsinsel beschädigt. Nach Spurenlage befuhr ein Lkw, Marke Volvo, die Rottachstraße stadtauswärts. Aus nicht bekannten Gründen kam er nach links ab und überfuhr die Verkehrsinsel in der Fahrbahnmitte. Hierbei wurden ein Baum und ein Verkehrszeichen beschädigt. Der Lkw müsste im Frontbereich stark beschädigt sein. Es entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 2.500 Euro. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei