POL-STD: Tageswohnungseinbrecher in Jork, Landwirtschaftliches Gerät in Hagenah entwendet, Zwei Autos in Kutenholzer Scheune aufgebrochen, Komplette Innenausstattung aus VW-Bus ausgebaut

02.03.2015 – 08:55

Stade (ots) – 1. Tageswohnungseinbrecher in Jork

Am Samstagvormittag zwischen 10:00 h und 12:40 h sind unbekannte Tageswohnungseinbrecher in Jork in der Yachthafenstraße nach dem Aufbohren eines Haustürschlosses in eine dortige Wohnung eingedrungen und haben einen Fernseher entwendet.

Mit der Beute konnten der oder die Täter anschließend unerkannt flüchten.

Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert.

Hinweise bitte an die Polizeistation Jork unter der Rufnummer 04162-912970.

2. Landwirtschaftliches Gerät in Hagenah entwendet

In der Zeit zwischen Samstag, 12:00 h und Sonntag, 06:00 h sind bisher unbekannte Diebe auf das Gelände eines landwirtschaftlichen Anwesens in Hagenah in der Straße Willah gelangt und haben einen unter einem dortigen Schleppdach gelagerten sog. „Wender“ gestohlen.

Die Polizei geht davon aus, dass die Täter mit einem entsprechenden Transportfahrzeug am Tatort gewesen sein müssen und bittet nun Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben oder die sonstige Angaben zum Verbleib des Wenders machen können, sich unter der Rufnummer 04144-7879 bei der Polizeistation Oldendorf zu melden.

Der Schaden dürfte sich in diesem Fall auf fast 8.000 Euro belaufen.

3. Zwei Autos in Kutenholzer Scheune aufgebrochen und diverses Werkzeug entwendet

Unbekannte Täter sind zwischen dem 15. Februar und dem gestrigen Sonntag in Kutenholz auf das Gelände eines dortigen landwirtschaftlichen Betriebes gelangt und haben in einer dortigen „Bastlerscheune“ zwei abgestellte Autos aufgebrochen.

Aus diesen Fahrzeugen konnten der oder die Unbekannten dann diverses Werkzeug entwenden und damit unbemerkt flüchten.

Der Schaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizeistation Fredenbeck unter der Rufnummer 04149-933970.

4. Komplette Innenausstattung aus VW-Bus ausgebaut und mitgenommen

In Buxtehude-Ovelgönne sind unbekannte Täter in der vergangenen Nacht auf das Gelände eines dortigen Autohandels gelangt und haben einen dort zum Verkauf stehenden VW-Bus aufgebrochen.

Aus dem T5 wurde dann anschließend die gesamte 7-sitzige Lederausstattung sowie die Rückleuchten ausgebaut und mitgenommen.

Die Unbekannten müssen zum Abtransport des Diebesgutes mit einem Transporter oder einen Anhänger am Tatort gewesen sein.

Der Gesamtschaden wird auf ca. 5.000 Euro beziffert.

Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge sowie den Verbleib der grauen Ledersitze bitte an das Polizeikommissariat Buxtehude unter 04161-647115.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa