POL-ROW: ++ Alkoholfahrt ohne Licht ++ Futterverteilungswagen beschädigt ++ Paintballschüsse beschädigen Rolläden ++ Tritt ins Leere ++ Betrunkener Fahrer wollte fliehen ++ Zigarettenautomat aufgebrochen ++

02.03.2015 – 11:08

Rotenburg (ots) – Alkoholfahrt ohne Licht

Zeven. Eine Streifenbesatzung der Zevener Polizei ist am Sonntagabend in der Kivinanstraße auf einen VW Golf aufmerksam geworden, der in der Dunkelheit ohne Beleuchtung unterwegs war. Die Beamten folgten dem Wagen über die Bremer Straße bis in die Straße Meyerhöfen. Unterwegs schaltete der Fahrer das Fahrlicht ein, kam dabei aber von der Fahrbahn ab und überfuhr einen Bordstein. Nachdem die Polizisten den Wagen stoppen konnten, klärte sich das merkwürdige Verkehrsverhalten des Fahrers auf. Der junge Mann hatte vor Fahrtantritt reichlich Alkohol getrunken. Mehr als 2 Promille zeigte ein Alcotest an. Die Beamten ließen auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnehmen und beschlagnahmten auch den Führerschein.

Futterverteilungswagen beschädigt

Bevern. Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag in der Plönjeshausener Straße einen Stuhl in einen Futterverteilungswagen geworfen. Als der Besitzer das landwirtschaftliche Gerät gegen 8 Uhr früh angelassen hatte, geriet der Stuhl in die Maschine und verbog mehrere Messer der Walze. Die Polizei vermutet, dass der Stuhl von einer Feier in der benachbarten Schützenhalle stammen könnte. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Bremervörde unter Telefon 04761/99450.

Paintballschüsse beschädigen Rolläden

Bremervörde. Mit einer Paintballwaffe haben unbekannte Täter am Sonntagabend die Außenrolläden von zwei Wohnhäusern beschädigt. In der Brackmannstraße und der Lindenstraße zielten die Unbekannte auf die Fenster und richteten so einen nicht unerheblichen Schaden an. Zeugenhinweise bitte an die Bremervörder Polizei unter Telefon 04761/99450.

Tritt ins Leere

Zeven. Beim Überqueren der Fußgängerbrücke vom Hermann-Löns-Weg in den Hermann-Allmers-Weg hat sich am Sonntagabend ein 13-jähriges Mädchen verletzt. In der Mitte der Brücke fehlte ein Brett. Die Fußgängerin trat in der Dunkelheit ins Leere und kam zu Fall. Sie verletzte sich am Bein und musste im Zevener Krankenhaus behandelt werden.

Betrunkener Fahrer wollte fliehen

Zeven. Eine Streifenbesatzung der Zevener Polizei hat am Samstagvormittag einen flüchtigen Mann stellen können, gegen den der Vedacht besteht, dass er zuvor mit seinem Wagen unter Alkoholeinwirkung gefahren ist. Der Audi war den Beamten gegen 8.30 Uhr im Gegenverkehr in der Bäckerstraße aufgefallen. Ihnen war bekannt, dass der Wagen von der Zulassungsstelle des Landkreises zwar stillgelegt worden war, offensichtlich aber trotzdem benutzt wurde. Als sie mit dem Streifenwagen wendeten, beschleunigte der Fahrer sofort seine Fahrt und bog in die Lindenstraße ab. An der Ecke Gartenstraße/Auf der Worth fanden die Polizisten den Audi auf einem Parkplatz abgestellt. Zeugen hatten beobachtet, dass der Fahrer zu Fuß geflüchtet war. Er befände sich auf dem Parkplatz eines Discounters in der Nähe und beobachte von dort die Lage. Den Beamten gelang es, den Verdächtigen zu ergreifen. Nun stellte sich heraus, dass nicht allein der stillgelegte Audi der Grund für die Flucht gewesen war. Der 34-jährige Fahrer stand außerdem unter Alkoholeinwirkung. Mehr als 1,2 Promille ergab ein Alcotest. Es folgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerescheins.

Zigarettenautomat aufgebrochen

Visselhövede. Am vergangenen Wochenende haben unbekannte Täter in der Wittorfer Straße einen Zigarettenautomaten geknackt. Mit brachialer Gewalt bogen sie die Ummantelung des Automaten auf und nahmen das Innenleben heraus. Blickgeschützt holten sie in einigen Metern Entfernung Zigaretten und Bargeld aus dem Behälter und verschwanden mit der Beute unerkannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa