POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

02.03.2015 – 12:58

Offenburg (ots) – Offenburg – Begehrte Wertstoffe

Gleich zwei Mal mussten Beamte des Polizeireviers Offenburg am Sonntagabend wegen mutmaßlicher Diebe auf den Wertstoffdeponien des Landratsamtes einschreiten. Während kurz vor 17 Uhr drei junge Männer auf der Deponie bei Rammersweier gesteigertes Interesse an abgegebenen Elektronikgeräten zeigten, wurde kurz nach 18 Uhr ein 53-Jähriger auf der Wertstoffsammelstelle in Höfen ertappt. Auch er hielt sich unerlaubt auf dem Gelände auf und war gerade dabei rund vier Kilo Altmetall zu entwenden. Alle vier Männer erwarten Anzeigen wegen versuchten Diebstahls.

Offenburg – Streit nach Discobesuch

Die Gründe einer Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Frauen und einem bislang noch Unbekannten nach einem Discobesuch am frühen Sonntagmorgen liegen noch im Dunkeln. Fest steht, dass die beiden Schwestern im Alter zwischen 19 und 24 Jahren nach dem Besuch eines Tanzlokals im Industriegebiet West von einem Mann geschlagen und auch an den Haaren gezogen wurden. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg haben die Ermittlungen aufgenommen.

Haslach – Fahrstunde mit Nachspiel

Den Ausgang einer privaten Fahrstunde hatten sich ein Pärchen am Sonntagnachmittag auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Straße `Im Spießacker´ sicherlich anders vorgestellt. Während eine 17 Jährige unter den Augen ihres 19 Jahre alten Begleiters einige Runden auf dessen Kleinkraftrad drehte, wurden Beamte des Polizeireviers auf die junge Frau auf dem Zweirad aufmerksam. Im Verlauf der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Dame nicht nur der nötige Führerschein, sondern dem Zweirad auch die erforderliche Versicherung fehlt.

Hausach – Dreiste Unfallflucht

Ein bislang noch unbekannter Autofahrer verlor am Donnerstagabend in der Eisenbahnstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Mann war mit einem Audi A3 von der Stadtmitte in Richtung Bundesstraße 294 unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und gegen eine Grundstücksmauer prallte. Das Bauwerk wie auch der Audi wurden stark beschädigt, die Gesamtschadenshöhe beträgt rund 8.000 Euro. Der Fahrer versuchte zunächst seinen Wagen erneut zu starten. Als dies misslang, flüchtete der Fahrer zu Fuß in Richtung Stadtmitte. Der Audi wurde sichergestellt, die Ermittlungen zum Unfallflüchtigen dauern an.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa