POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern und Renchtal

02.03.2015 – 11:04

Offenburg (ots) – Kehl – Nach Straßenverkehrsgefährdung Führerschein beschlagnahmt

Nach einer Straßenverkehrsgefährdung am Sonntagabend kurz vor 21 Uhr wurde der Führerschein eines 22-jährigen aus Strasbourg stammenden Pkw-Fahrers beschlagnahmt. Dieser war laut Zeugenaussage mit seinem Pkw BMW mit hoher Geschwindigkeit im verkehrsberuhigten Bereich der Kasernenstraße unterwegs. An der Kreuzung Schulstraße missachtete der junge Pkw-Lenker die Vorfahrt eines von rechts heranfahrenden 30-jährigen Skoda-Fahrers, so dass es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Beide Fahrer wurden dabei verletzt und mussten ärztlich behandelt werden. Der Pkw des Geschädigten drehte sich durch den Zusammenstoß um die eigene Achse und kam mittig auf der Kasernenstraße zum Stillstand. Der Unfallverursacher kam mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab, beschädigte dort eine Straßenlaterne und prallte anschließend gegen ein Gebäude der Schulstraße, wo eine Schaufensterscheibe zu Bruch ging. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro.

Achern – Fahrraddiebstahl beim Bahnhof

Beim Fahrradabstellplatz auf dem Vorplatz des Bahnhofes wurde am Sonntag zwischen 09.00 Uhr und 19.45 Uhr ein dunkelgraues Damentrekkingrad der Marke KTM im Wert von ca. 500 Euro entwendet. Der Dieb hatte ein Ringschloss, mit dem insgesamt drei Fahrräder gesichert waren, durchtrennt und das Damenrad gestohlen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Achern unter Telefon 07841/7066-0 entgegen.

Achern – Von Fahrbahn abgekommen und gegen Baum geprallt

Auf der Fahrt auf der K 5312 von Wagshurst in Richtung Memprechtshofen kam am frühen Sonntagmorgen gegen 05.00 Uhr ein 22-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw Mitsubishi kurz nach dem Acher Flutkanal vermutlich infolge von Übermüdung und alkoholischer Beeinflussung nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte der Pkw gegen eine Pappel und wurde anschließend auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Der Pkw-Lenker wurde beim Unfall verletzt und vom DRK zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von rund einer Promille, weshalb die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und der Führerschein einbehalten wurde. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro, dieses musste abgeschleppt werden.

Oberkirch – Zwei Fahrzeuge mutwillig beschädigt

Am zurückliegenden Wochenende wurden zwei Fahrzeuge von einem bislang unbekannten Sprayer mit schwarzer Farbe besprüht und mutwillig beschädigt. In der Briandstraße entstand so zwischen Samstag 15.30 Uhr und Sonntag12.00 Uhr an einem Pkw Mercedes ein Schaden von ca. 500 Euro. Rund 1.000 Euro beträgt der Sachschaden an einem Pkw VW-Polo, der zwischen Freitag 20.00 Uhr und Sonntag 08.45 Uhr im Südring abgestellt war.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa