POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

02.03.2015 – 09:05

Offenburg (ots) – Bühl – Dieseldiebe an Rastanlage

In der Nacht von Sonntag auf Montag trieben Diebe auf der Tank- und Rastanlage Bühl ihr Unwesen. Aus zwei Lkw, die in der Nähe der Tankstelle geparkt waren, entwendeten die unbekannten Täter insgesamt 250 Liter Diesel im Wert von rund 300 Euro. Das Autobahnpolizeirevier Bühl hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ottersweier – Erfolgloser Einbruch in Tankstelle >

Am Montag kurz nach Mitternacht meldete eine Anwohnerin Klopf- und Hämmergeräusche aus der Tankstelle an der Hauptstraße. Mehrere Polizeistreifen eilten unverzüglich vor Ort und verpassten die Täter wohl nur knapp. Zwei Einbrecher hatten sich über eine anliegende Werkstatt Zutritt zur Tankstelle verschafft. Im Verkaufsraum der Tankstelle hatten die Beiden die Kasse geöffnet. Ihr Pech war, dass diese leer war. Vermutlich durch die Polizei gestört, flüchteten die Einbrecher unverrichteter Dinge aus der Tankstelle.

Lichtenau – Brennendes Fahrzeug

Ein 76-Jähriger und seine 64 Jahre alte Beifahrerin erlebten einen Schreck als sie am Sonntagmittag mit ihrem Auto in der Lichtenauer Hauptstraße entlang fuhren. Plötzlich rauchte es aus dem Motorraum und kurz darauf schlugen gar Flammen empor. Der Mann hielt sofort an und die beiden verließen den Pkw. Das Auto brannte komplett ab. Die Feuerwehr löschte den Brand. Dennoch wurden durch die Hitzeentwicklung ein in der Nähe geparktes Auto, zwei Bäume und ein Streugutbehälter der Stadt Lichtenau beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 7.000 Euro beziffert. Ursächlich für den Brand dürfte nach ersten Erkenntnissen ein technischer Defekt gewesen sein.

Ottersweier – Am Steuer eingenickt

Ein 23-jähriger Mann fuhr am Sonntagvormittag auf der Bundesstraße 3 von Ottersweier in Richtung Achern. Kurz nach Ottersweier übermannte ihn wohl kurz der Schlaf und er kam mit seinem Mitsubishi nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kollidierte mit seiner rechten Seite gegen zwei Bäume, drehte sich und kam erst auf der Fahrbahn zum Stehen. Durch die Kollision lösten die Airbags aus und verhinderten schlimmere Verletzungen bei dem jungen Mann. Er erlitt lediglich leichte Verletzungen im Gesicht. Am Wagen entstand Schaden in Höhe von rund 4.000 Euro.

/mf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa