POL-LB: Remseck am Neckar: Einbruch in Wohnhaus und Diebstähle aus Tiefgaragen; Kornwestheim: Diebstahl aus Garage; Ludwigsburg: Auffahrunfall; Steinheim an der Murr: Alkoholunfall

02.03.2015 – 11:26

Ludwigsburg (ots) – Remseck am Neckar: Einbruch in Wohnhaus

Bislang unbekannte Täter verschafften sich zwischen Samstag 12.30 Uhr und Sonntag 08.30 Uhr gewaltsam Zutritt in ein Wohnhaus im Rotweg. Zunächst gelangten die Diebe über eine nicht verschlossene Tür in den Wintergarten des Hauses. Von dort aus versuchten sie zunächst die Glastür zur Küche aufzuhebeln. Als dies misslang, schlugen sie die Scheibe der Tür ein und gelangten so in die Wohnräume. Im Innern durchsuchten sie sämtliche Zimmer und das Mobiliar. Hierbei fielen ihnen ein Laptop, Schmuck und eine Münzsammlung in die Hände. Die Gegenstände im Wert von mehreren hundert Euro entwendeten die Einbrecher. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Remseck am Neckar, Tel. 07146/28082-0, entgegen.

Remseck am Neckar: Diebstähle aus Tiefgaragen

Zwischen Freitag 06.00 Uhr und Samstag 18.00 Uhr machten sich bislang unbekannte Täter in insgesamt drei Tiefgaragen im Washingtonring und in der Denverstraße zu schaffen. Aus zwei der Garagen entwendeten die Diebe jeweils einen Satz Sommerreifen auf Felgen. Im dritten Fall ließen sie einen Fahrradanhänger mitgehen. Der Gesamtwert des Diebesguts wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Remseck am Neckar, Tel. 07146/28082-0, in Verbindung zu setzen.

Kornwestheim: Diebstahl aus Garage

Indem ein Unbekannter in der Nacht zum Sonntag die Elektrik eines Garagentors in der Pflugfelder Straße manipulierte, gelang es ihm sich Zutritt ins Innere zu verschaffen. Anschließend entwendete der Dieb ein Mountainbike, dessen Wert noch nicht beziffert werden konnte. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, entgegen.

Ludwigsburg: Auffahrunfall

Zwei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalles, der sich am Sonntag gegen 11.40 Uhr auf der Bundesstraße 27 in Richtung Heilbronn ereignete. Ein 85-jähriger Fiat-Lenker und seine 79 Jahre alte Beifahrerin fuhren zunächst in der Stuttgarter Straße hinter einem 26 Jahre alten VW-Fahrer, der seine Familie mit an Bord hatte, her. Als die Ampel an der Kreuzung mit der Friedrich-Ebert-Straße auf „gelb“ umsprang, hielt der VW-Lenker an. Der 85-Jährige bremste ebenfalls ab, rutschte jedoch mutmaßlich aufgrund der nassen Fahrbahn auf den bereits zum Stehen gekommenen VW auf. Sowohl die 79-Jährige als auch die 31 Jahre alte Beifahrerin im VW wurden leicht verletzt. Die Seniorin musste anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Steinheim an der Murr: Alkoholisiert unterwegs

Vermutlich weil er sich alkoholisiert ans Steuer seines PKW gesetzt hatte, wurde der 34 Jahre alte Lenker eines Daimler-Benz am Sonntag gegen 15:00 Uhr in einen Verkehrsunfall verwickelt. Als er auf der Landesstraße 1126 in Richtung Erdmannhausen unterwegs war, kam er nach der Abzweigung zum Otterbachtal nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Verkehrszeichen. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte nicht beziffert werden. Da die Beamten vor Ort Alkoholgeruch bei dem 34-Jährigen feststellten, unterzog er sich einer Blutentnahme. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa