02.03.2015 – 09:07
Ludwigsburg (ots) – Remseck am Neckar: Einbruch in Einfamilienhaus
Über einen nicht verschlossenen Wintergarten stiegen unbekannte Täter in der Zeit zwischen Samstag 12.30 Uhr und Sonntag 08.30 Uhr in ein Wohnhaus im Rotweg ein. Da es ihnen in der Folge nicht gelang, die Tür zu den Wohnräumen aufzuhebeln, warfen sie kurzerhand die Scheibe mit einem Gegenstand ein. Anschließend durchsuchten sie die Zimmer, wobei ihnen ein Elektronikgerät, Schmuck und eine Münzsammlung im Gesamtwert von über tausend Euro in die Hände fielen. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nichts bekannt. Der Polizeiposten Remseck am Neckar, Tel. 07146/28082-0, bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden.
Bietigheim-Bissingen: Einbruch in Firma
Vermutlich auf einen Tresor hatte es ein bislang unbekannter Einbrecher abgesehen, der in der Zeit zwischen Samstag 15:30 Uhr und Sonntag 08:00 Uhr eine Firma in der Stuttgarter Straße heimsuchte. Um sich Zugang in den betreffenden Büroraum zu verschaffen, hatte der Täter die Tür aufgehebelt und anschließend dort einen Schrank durchsucht. Auf dem Schrank befand sich der Tresor, den der Einbrecher aus der Wandverankerung hebelte und komplett entwendete. Auf diese Weise erbeutete er mehrere hundert Euro Bargeld. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, in Verbindung zu setzen.
BAB 81 – Gemarkung Mundelsheim: Von der Fahrbahn abgekommen
Glücklicherweise unverletzt überstand ein 48-jähriger Renault-Fahrer einen Verkehrsunfall, der sich am Sonntag gegen 09.50 Uhr in Fahrtrichtung Stuttgart ereignet hat. Aus bislang noch unbekannter Ursache war der 48-Jährige im Bereich des Verzögerungsstreifens des Autobahnparkplatzes Kälbling nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und ins Schleudern geraten. Im weiteren Verlauf überschlug sich der Pkw und schlitterte auf der Leitplanke entlang. Er war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der am Fahrzeug entstandene Sachschaden beläuft sich auf 2.000 Euro. In der gleichen Höhe wurde auch der an den Verkehrseinrichtungen verursachte Schaden beziffert.
Ludwigsburg: Pedelec-Fahrer bei Unfall leicht verletzt
Leichte Verletzungen zog sich ein 18-jähriger Pedelec-Fahrer zu, als er am Sonntag gegen 18:50 Uhr in der Schillerstraße in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde. An der Kreuzung zur Myliusstraße wollte er diese bei „grün“ zeigender Ampel geradeaus überqueren. Vermutlich weil eine 47-jährige Opel-Lenkerin ihm nicht den Vorrang einräumte, erfasste sie ihn, so dass er stürzte. Die 47-Jährige wollte verbotswidrig von der Schiller- nach rechts in die Myliusstraße einbiegen. Am Pedelec entstand ein Sachschaden von 250 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/