POL-KA: (KA) Karlsbad-Langensteinbach- Hubschrauber fahndet nach um sich schlagendem Einbrecher

02.03.2015 – 14:45

Karlsruhe (ots) – Unter anderem ein Polizeihubschrauber hat sich am späten Sonntagabend in Karlsbad auf der Suche nach einem Einbrecher beteiligt. Der bislang unbekannte Mann hat sich nach derzeitigem Sachstand im Laufe des Sonntags in den Räumlichkeiten des Konferenzzentrums im Titusweg auf der Langensteinbacher Höhe einschließen lassen und war gegen 23.45 Uhr von einem 25-jährigen Berechtigten bemerkt worden. Sofort nach seiner Entdeckung ergriff er die Flucht in Richtung Haupteingang, wo er über eine Seitentüre ins Freie gelangte. Auf dem Weg Richtung Feuerwehrgerätehaus konnte der 25-Jährige den Flüchtenden zunächst einholen und zu Boden bringen. Bei der folgenden Rangelei versetzte der Ertappte seinem Verfolger allerdings mehrere Faustschläge ins Gesicht, so dass dieser eine Nasenbeinfraktur davontrug und letztlich den Unbekannten in die Dunkelheit entkommen lassen musste. Trotz des Einsatzes von drei Streifenwagen, der Polizeihundestaffel und dem Polizeihubschrauber verlief die Suche nach dem Flüchtigen im Bereich des angrenzenden Reha-Zentrums und Wohngebietes ergebnislos. Offenbar wurde außer typischem Krankenhausbesteck, welches der Verfolgte bei seiner Flucht verlor, nichts entwendet.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Osteuropäisches Aussehen, ca. 50-55 Jahre alt, etwa 170 cm groß und von kräftiger Statur. Er trug halblange graue Haare und eine blaue Winterjacke.

Hinweise nimmt das Polizeirevier in Ettlingen unter 07243/3200-311 oder der Polizeiposten Albtal unter 07243/67779 entgegen.

Frank Otruba, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa