02.03.2015 – 14:13
Freiburg (ots) – Zell i. W. Einbruch in Wohnhaus
Am vergangenen Wochenende kam es in Zell i. W. zu einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Schönauer Straße. Die unbekannten Täter kletterten über die Rückseite des Hauses auf die Terrasse, hebelten anschließend die Terrassentüre auf und gelangten so in das Innere. Dort durchsuchten sie sämtliche Zimmer und durchwühlten mehrere Schubladen und Schränke. Hierbei fiel den Einbrechern Bargeld und Schmuck in die Hände. Der angerichtete Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.
Schopfheim: Rauchentwicklung durch technischen Defekt
Am Sonntagabend meldeten Zeugen gegen 17.45 Uhr, dass aus einer Fassade eines Einkaufsmarkts in der Georg-Ühlin-Straße Rauch hervorströmt. Die Freiwillige Feuerwehr Schopfheim, die mit zwei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften ausrückte, stellte vor Ort fest, dass der Rauch aus einem Zwischenraum zwischen Gebäudemauer und Fassade kam. Die Feuerwehr musste daher die Fassade öffnen und konnte anschließend als Ursache einen technischen Defekt feststellen: Ein Kabel zur LED-Sockelbeleuchtung war durchgebrannt, wodurch sich Rauch entwickelte. Die Feuerwehr beseitigte die Ursache und schraubte die Fassade wieder zu. Verletzt wurde niemand, die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Schopfheim: Sachbeschädigungen am vergangenen Wochenende
Am zurückliegenden Wochenende wurden in Schopfheim durch Unbekannte zwei Sachbeschädigungen verübt. An der „Baierhütte“ wurden eine Wand und eine Ruhebank angezündet. Hierdurch entstand Sachschaden von etwa 300 Euro. Ebenfalls am vergangenen Wochenende beschädigten Unbekannte das Schloss des Zugangstors zu einem Wildtiergehege in Schopfheim-Entegast/Langenau. Der angerichtete Sachschaden wird auf 200 Euro geschätzt.
Ob die Sachbeschädigungen im Zusammenhang stehen, ist nicht bekannt. Das Polizeirevier Schopfheim ermittelt und bittet Zeugen, die Hinweise zu den Sachbeschädigungen machen können, sich unter der Tel.-Nr. 07622/666980 zu melden.
jk
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/