POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Einbruch in Spielhalle in Delmenhorst +++ Täter flüchten mit Beute +++ Gestohlener Pkw wird am Tatort zurück gelassen +++

02.03.2015 – 14:53

Delmenhorst (ots) – .

Am Montag, 02. März 2015, gegen 02:25 Uhr, wurde der Polizei über Notruf ein Einbruch in eine Spielothek in der Straße „Am Stadion“ gemeldet. Als die Polizeibeamten am Tatort eintrafen, flüchtete ein Täter noch zu Fuß in Richtung Stadiongelände. Die Beamten stellten fest, dass der oder die Täter durch die Eingangstür gewaltsam in die Spielhalle gelangten, wo sie schließlich den Alarm auslösten.

Direkt am Tatort konnten die Beamten einen dunkelroten Opel Vectra sicherstellen. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Pkw zuvor im Ortsteil Düsternort, etwa 300 Meter von der Spielhalle entfernt, kurzgeschlossen und gestohlen wurde. Einen Teil der Beute ließen die Täter am Tatort zurück. Mit Bargeld in noch unbekannter Höhe gelang dem Täter oder den Tätern die Flucht.

Nun sucht die Polizei nach Zeugen. Wer hat verdächtige Personen- evtl. in einem dunkelroten Opel Vectra- in Düsternort beobachtet? Wurden verdächtige Personen in der Nachtzeit zu Fuß in Tatortnähe gesehen? Die Polizei Delmenhorst nimmt Hinweise unter 04221-1559-115 entgegen.

.

Rückfragen bitte an: 

Jennifer Koch

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Quelle: news aktuell / dpa