POL-CLP: Pressemeldungen aus Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

02.03.2015 – 07:32

Cloppenburg/Vechta (ots) – Emstek – Dieselkraftstoff gestohlen

Unbekannte Täter entwendeten zwischen Freitag, 16.00 Uhr, und Sonntag, 17.00 Uhr, in Emstek, Ecopark Allee, aus dem Tank einer Sattelzugmaschien 700 bis 800 Liter Dieselkraftstoff. Es entstand ein Schaden in Höhe von knapp 1.000 Euro. Das betroffene Fahrzeug stand auf dem Parkstreifen vor einem Unternehmen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Emstek (Tel. 04473-2306) entgegen.

Cloppenburg – Einbruch in Wohnhaus

Unbekannte Täter gelangten am Sonntag zwischen 18.00 Uhr und 22.20 Uhr in Cloppenburg, Milanstraße, in ein Wohnhaus, nachdem sie ein Fenster aufgebrochen hatten. Die Täter durchsuchten die Räume des Wohnhauses und entwendeten Bargeld sowie diverse Gold- und Silberschmuckstücke. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Cloppenburg – Einbruch in Wohnhaus

Unbekannte Täter brachen zwischen Donnerstag, 22.00 Uhr, und Sonntag, 12.00 Uhr, in Cloppenburg, St.-Josef-Straße, in ein Wohnhaus ein. Die Täter durchwühlten in dem Wohnhaus mehrere Räume und Schränke. Ob sie dabei auch Gegenstände gestohlen haben, ist nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Emstek – Versuchter Einbruch in Verbrauchermarkt

Unbekannte Täter gelangten in der Nacht auf Montag gegen Mitternacht in Emstek, Am Mühlencenter, auf das Dach eines Verbrauchermarktes. Hier konnte sie über das Dach in den Supermarkt eindringen und lösten einen Alarm aus. Mehrere Streifenwagen aus Cloppenburg und der Autobahnpolizei sowie eine Besatzung der Polizei Delmenhorst mit einem Polizeihund eilten zum Tatort und umstellten das Objekt. Bei der Durchsuchung des Marktes stellten die Beamten fest, dass die Täter schon geflohen waren. Wahrscheinlich wurden keine Gegenstände gestohlen. Es entstand erheblicher Sachschaden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Cloppenburg – Schornsteinbrand

Am Sonntag geriet in Cloppenburg, Kuckuckstraße, in einem Wohnhaus ein Schornstein in Brand. Die Feuerwehr Cloppenburg musste mit vier Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften ausrückten und konnte das Feuer schnell löschen. Offenbar waren in dem Schornstein alte Rußanhaf-tungen in Brand geraten. Es entstand geringer Sachschaden.

Drantum – Fahren ohne Fahrerlaubnis

Die Polizei hat gegen einen 61-Jährigen aus Geilenkirchen ein Strafverfahren eingeleitet. Der Mann befuhr am Sonntag mit einem Pkw in Drantum die Emsteker Straße, obwohl er keine Fahrerlaubnis besitzt. Eine Streife kontrollierte den Mann. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Cloppenburg – Trunkenheit im Verkehr

Die Polizei hat gegen einen 47-jährigen Fahrradfahrer aus Cloppenburg ein Strafverfahren eingeleitet. Dieser befuhr volltrunken mit einem Fahrrad am Sonntag in Cloppenburg die Sevelter Straße. Ein Test bei ihm erbrachte eine Atemalkoholkonzentration von 2,73 Promille. Dem Fahrradfahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa