POL-AUR: Norden — Einbruch in Frisörsalon//Norderney – Körperverletzung//Norderney – Sachbeschädigung

02.03.2015 – 14:57

Altkreis Norden Kriminalitätsgeschehen (ots) – In der Nacht zu Sonntag wurde in einen Frisörsalon in der Kleine Mühlenstraße in Norden eingebrochen. Die Einbrecher öffneten gewaltsam ein Fenster an der rückwärtigen Gebäudeseite und stiegen in das Geschäft ein. Anschließend öffneten die Eindringlinge Schränke und Schubläden. Vorgefundene Spardosen wurden entleert und Bargeld mitgenommen. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt das Polizeikommissariat in Norden unter 04931/921-0 entgegen.

Am Sonntagmorgen meldete sich bei der Polizei ein 41-jähriger Bauarbeiter und wollte Anzeige wegen Körperverletzung erstatten. Aufgrund seiner Verletzungen veranlasste die Polizei, dass er zu- nächst ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Dort wurde er stationär aufgenommen. Zum Geschehensablauf konnte er nicht viel betragen, da er noch erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Vermutlich wurde er im Rahmen einer Feier mit Arbeitskollegen zusammengeschlagen und verletzt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

In der Nacht zum Sonntag wurden auf dem Gelände des Kleingartenvereins Norderney im Karl-Rieger-Weg die Fensterscheiben zweier Gartenlauben eingeworfen. Die Täter versuchten nicht in die Lauben einzusteigen. Täterhinweise liegen zur Zeit noch nicht vor. Der Gesamtschaden wird auf ca. 600 EUR geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa