02.03.2015 – 09:26
Rems-Murr-Kreis (ots) – Backnang: Fehler beim Fahrstreifenwechsel
2500 Euro Sachschaden verursachte am Sonntagabend gegen 20 Uhr ein 31-jähriger Golf-Fahrer, als er beim Befahren der Stuttgarter Straße auf den linken Fahrstreifen wechselte und dabei mit einem Daimler Benz kollidierte.
Burgstetten: Vorfahrt missachtet
Ein 22-jähriger Fahrer eines Seat Leon bog am Sonntag gegen 12.30 Uhr von dem Bahnhofsparkplatz in die Burgstraße ein und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten Mercedes. Bei der Kollision im Einmündungsbereich wurde ein 62-jähriger Mitfahrer im Mercedes leicht verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus zur ambulanten Versorgung eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro.
Backnang: Wohnungseinbruch
Die Abwesenheit der Bewohner eines Wohnhauses in der Nähe des städtischen Friedhofes nutzten unbekannte Einbrecher aus. Am Sonntagvormittag wurde der Einbruch festgestellt. Die Täter hebelten im Zeitraum von Samstagvormittag an eine Terrassentüre des Gebäudes auf. Die Wohnung wurde dem Anschein nach auf Wertgegenstände durchsucht. Inwieweit die Eindringlinge Beute erzielen konnten, ist derzeit noch nicht verifiziert. Zeugenhinweise zur Klärung der Tat nimmt die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.
Fellbach: Auto übersehen
Ein 34-jähriger Mercedesfahrer befuhr am Sonntagabend gegen 20.15 Uhr die Salierstraße und wollte die Welfenstraße queren. Hierbei übersah er die Vorfahrt einer von rechts kommenden Mercedes E-Klasse und kollidierte mit dieser. An den Unfallfahrzeugen entstand bei der Karambolage ca. 8000 Euro.
Rems-Murr-Kreis: Neue Versicherungskennzeichen ab 1. März
Alle Besitzer von Kraftfahrzeugen mit Versicherungskennzeichen aufgepasst: Seit 1. März benötigt man wieder ein neues Versicherungskennzeichen für Fahrzeuge wie Roller oder Mofas bis 50ccm und einer Höchstgeschwindigkeit bis 45km/h. Auch Krankenfahrstühle oder Quads können unter diese Regelung fallen. Für 2015 werden die Versicherungskennzeichen in blauer Farbe ausgegeben. Wer ohne gültiges Kennzeichen unterwegs ist, riskiert im Schadenfall für die entstanden Sachschäden persönlich zu haften. Zudem ist mit einer Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu rechnen. Was aber viele sicherlich nicht wissen: Selbst das Parken im öffentlichen Verkehrsraum ohne gültiges Versicherungskennzeichen kann gemäß dem Straßenverkehrsgesetz mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Sondernutzung geahndet werden. Also wer noch kein neues Kennzeichen besitzt, sollte umgehen reagieren.
Urbach: Auto gesteift
Beim Abbiegen von der Friedhofstraße in die Orchideenstraße übersah eine 68-jährige Corsa-Fahrerin einen am rechten Fahrbahnrand geparktes Auto und beschädigte dieses beim Vorbeifahren. Beim Unfall, der sich am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr ereignete, entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.
Waiblingen: Seniorin ausgeraubt
Eine 78 Jahre alte Frau wurde am frühen Sonntagmorgen ausgeraubt und trug dadurch leichte Verletzungen davon. Die Seniorin befand sich gegen 3.30 Uhr zu Fuß in der Badstraße auf dem Nachhauseweg, als sie von einem Mann von hinten angegangen wurde und daraufhin zu Boden ging. Dabei trat ein zweiter Täter hinzu und entwendete aus der Jackentasche der am Boden liegenden Frau deren Geldbörse mit Bargeld und Bankkarte. Die 78-Jährige trug durch den Übergriff einige Hämatome sowie Prellungen im Gesicht und Körper davon. Von den beiden Männern liegt keine Täterbeschreibung vor. Hinweise über verdächtige Personen, die unter Umständen im genannten Bereich aufgefallen sind, nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.
Winnenden: Zweimal Unfallflucht
Etwa 1000 Euro Sachschaden hinterließ ein unbekannter Fahrzeuglenker an einem Fiat-Cabrio, das zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntagmorgen am Fahrbahnrand der Hohreuschstraße abgestellt war. Vermutlich geriet der unbekannte Verursacher bei der Vorbeifahrt zu weit nach links und streifte dabei den Fiat.
Bereits am Freitagabend ereignete sich zwischen 19 Uhr und 21.30 Uhr eine weitere Unfallflucht, bei welcher ein parkender Mercedes in der Straße Körnle beschädigt wurde. Der Schaden beläuft sich hier auf etwa 3.500 Euro.
Hinweise auf den jeweiligen Verursacher nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen.
Winnenden: Einbruch in Ladengeschäft
In der Nacht auf Montag brachen Unbekannte in ein Ladengeschäft in der Marktstraße ein. Den Einbrechern gelang es die Eingangstüre zu öffnen, indem sie an deren Schlüsselschalter manipulierten. Im Laden wurde aus einer Kasse und aus dem Büro Bargeld entwendet. Hinweise auf die Einbrecher nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/