POL-AA: Ostalbkreis: Unfälle in Hüttlingen und Essingen; Diebstahl von Baumaterial in Schwäbisch Gmünd; Sachbeschädigung in

02.03.2015 – 15:39

Aalen (ots) – Hüttlingen: Unfall aus Unachtsamkeit

Ein 26-jähriger Pkw-Lenker fuhr am Montag, gegen 7.20 Uhr, vom Verbindungsweg Wagenrain kommend auf die Kreisstraße in Richtung Hüttlingen ein. Dabei kollidierte er mit einer aus Richtung Bahnhof heranfahrenden 26-jährigen Autofahrerin. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 6.500 Euro.

Abtsgmünd: Sachbeschädigung

Am Montag, gegen 6.15 Uhr, zogen Unbekannte einen abgestellten Anhänger aus einer Wiese, die sich vor der Zufahrt eines Gebäudes in der Straße Hallgarten befindet und ließen ihn die Hofeinfahrt hinunterrollen. Dabei wurde eine Mauer der Garagenabfahrt sowie die Hausecke beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro.

Essingen: Spiegelstreifer im Begegnungsverkehr – Polizei sucht Verursacher

Als ein 61-jähriger Opel-Lenker am Montag, gegen 5.45 Uhr, die B 29 in Richtung Aalen befuhr, kam ihm kurz vor dem Sofienhof ein Pkw entgegen, der nicht rechts fuhr. Obwohl der Opel-Fahrer noch nach rechts auswich, konnte er ein Streifen der beiden Fahrzeuge im Bereich der Außenspiegel nicht mehr verhindern. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle und hinterließ einen Schaden von 400 Euro. Das Polizeirevier Aalen bittet Unfallzeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, sich unter Tel. 07361/5240 zu melden.

Schwäbisch Gmünd-Bettringen: Diebstahl von Baustelle – Polizei sucht Zeugen

Von einer Baustelle in der Polynormstraße haben Unbekannte zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen etwa sechs Tonnen graues Granit-Kleinpflaster 9/11 entwendet, welches in zweieinhalb Bigpacks auf Paletten gelagert war. Das Diebesgut wurde offensichtlich umgeladen, da an der Baustelle die leeren Bigpacks sowie die Paletten zurückblieben. Der Schaden beläuft sich auf circa 1000 Euro. Zeugen, die an der dortigen Baustelle verdächtige Wahrnehmungen machten werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bettringen unter Tel. 07171/7966490 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa