Inhalt
Muldenhammer, OT Morgenröthe-Rautenkranz: Werkstatt gerät in Flammen
Verantwortlich: Jens Scholze, Anett Münster
Stand: 02.03.2015, 13:00 Uhr
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Versuchter Einbruch
Plauen â (am) In der Nacht zum Sonntag versuchten Unbekannte in ein Mehrfamilienhaus auf der Jößnitzer Straße einzubrechen. Sie beschädigten dabei eine Glasscheibe der Haustüre. Der entstandene Schaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt.
Seat Ibiza mit Totalschaden
Plauen â (am) Ein Verkehrsunfall mit einem Gesamtsachschaden von rund 15.000 Euro ereignete sich am Sonntag, gegen 23 Uhr. Eine 23-Jährige befuhr mit ihrem Seat Ibiza die B 173 in Richtung Neuensalz, kam ca. 500 Meter vor der Autobahnauffahrt Richtung Chemnitz nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Verkehrszeichenträger. Die junge Frau blieb unverletzt. Am Pkw Seat entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach
Auffahrunfall
Rodewisch â (am) Zu einem Auffahrunfall mit ca. 2.000 Euro Sachschaden kam es am Sonntagmittag an der Kreuzung Lindenstraße / Dr.-Goerdeler-Straße. Eine 38-jährige BMW-Fahrerin fuhr auf den dort haltenden Skoda (Fahrer 65).
Vorfahrt nicht beachtet
Auerbach â (am) Eine Toyota-Fahrerin (68) war am Sonntag, gegen 18:45 Uhr auf der Goethestraße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße unterwegs. An der Kreuzung Goethestraße/ Friedrich-Ebert-Straße stieß sie mit dem vorfahrtberechtigten Ford (Fahrer 42) zusammen. Dieser befuhr die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Goethestraße. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.
Werkstatt gerät in Flammen
Muldenhammer, OT Morgenröthe-Rautenkranz â (js) In einer Werkstatt Am Kirchberg ist Montagmorgen aus bisher noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Der Brand wurde kurz vor 6 Uhr bemerkt. Als die Feuerwehr kurz darauf eintraf, stand das Gebäude aus Holz großflächig in Flammen. Die Kameraden hatten die Situation schnell unter Kontrolle und konnten das Feuer löschen. Bei den Löscharbeiten hat sich der 47-jährige Eigentümer leicht verletzt. Im Gebäude war es außerdem zu starker Rauchentwicklung gekommen. Durch den Qualm ist die Inneneinrichtung unbrauchbar geworden. Der Gesamtschaden wird vorerst auf rund 150.000 Euro geschätzt. Brandursachenermittler der Polizei haben mit ihrer Arbeit begonnen.
Rücklichter von LKW gestohlen
Oelsnitz, OT Taltitz â (js) Unbekannte haben über das Wochenende von einem umzäunten Firmengelände Am Alten Bahndamm die Rückleuchten eines LKW abmontiert und gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf 800 Euro.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau
Gefährlicher Eingriff in Straßenverkehr
Zwickau â (am) Die Polizei sucht zu einer Straftat im Straßenverkehr am Freitag, gegen 23:45 Uhr auf der Leipziger Straße / Höhe Sanitätshaus Alippi, Zeugen. Ein 56-Jähriger hatte sich auf der Fahrbahn aufgehalten und versucht vorbeifahrende Fahrzeuge zu stoppen. Laut Zeugenaussagen musste u.a. ein weißer Fiat Kombi stark bremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der 56-Jährige stand unter Alkoholeinfluss (0,44 Promille). Wer wurde noch durch diesen Fußgänger behindert oder gefährdet? Hinweise bitte an die Polizei in Zwickau, Telefon 0375/ 44580.
Garage mit Graffiti beschmiert â Zeugen gesucht
Zwickau, OT Eckersbacher Höhe â (js) Eine Garage in der Sternenstraße ist von Unbekannten mit rot-weißer Farbe beschmiert worden. Die Täter haben auf eine Seitenwand den Schriftzug âRed Chaosâ aufgebracht. Die Tat ereignet e sich bereits in der Nacht zum 16. Februar. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen.
Hinweise bitte unter Telefon 0375/ 4284480.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau
Audi gestohlen
Crimmitschau â (js) Ein schwarzer Audi A 6 Avant ist in der Nacht zu Montag auf der Goethestraße gestohlen worden. Der Wagen mit den Kennzeichen âABG-AM 172â hat einen Wert von 10.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Werdau, Telefon 03761/ 7020 oder jede andere Dienststelle entgegen.
Autofahrer unter Drogen und ohne Führerschein
Werdau â (js) Gleich mit mehreren Strafanzeigen muss sich ein 49-jähriger Autofahrer nach einer Kontrolle durch die Polizei vom Sonntagabend auseinandersetzten. Die Beamten stoppten den Mercedes auf der Bahnhofstraße. Der Fahrer stand unter Drogen und legte einen gefälschten Führerschein vor. Eine Fahrerlaubnis besaß er nicht. Auch gegen den Halter des Wagens wird nun wegen Gestatten des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau
Einbrecher scheitern an Eingangstür
Lichtenstein â (js) Unbekannte sind in der Nacht zu Montag der Ladeneingangstür eines Geschäftes am Altmarkt gescheitert. Es gelang den Tätern nicht die Tür aufzubrechen. Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.
Haustür beschmiert
Glauchau â (js) Eine Haustür in der Bahnhofstraße ist über das Wochenende von Unbekannten mit roter Farbe beschmiert worden. Der Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Zeugenhinweise bitte an das Revier in Glauchau, Telefon 03763/ 640.
Medieninformation [Download *.pdf, 138.41 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen