Geschäfte überfallen

Polizeimeldung vom 02.03.2015

Neukölln/Charlottenburg-Wilmersdorf

Geschäfte überfallen. Gestern Abend und in der vergangenen Nacht wurden zwei Geschäfte in Neukölln und Charlottenburg überfallen, wobei zwei Angestellte leicht verletzt wurden. In beiden Fällen führen Fachkommissariate der Kriminalpolizei die Ermittlungen.

Nr. 0523
Ein 52-jähriger Inhaber einer Tankstelle und seine 59-jährige Angestellte wollten gegen 22.30 Uhr das Geschäft in der Rudower Straße in Buckow verlassen, als sie von drei Unbekannten mit Reizstoff besprüht und getreten wurden. Die Täter stahlen dem Mann eine Tasche mit den Tageseinnahmen sowie den Schlüssel zu seinem vor dem Eingangsbereich abgestellten Auto. Mit dem „VW-Tiguan“ flüchtete das Trio in unbekannte Richtung. Die beiden Überfallenen erlitten leichte Verletzungen.

Nr. 0524
Ein Mann betrat gegen 19.30 Uhr ein Casino in der Uhlandstraße, begab sich direkt hinter den Tresen und forderte Geld von der 52-jährigen Angestellten. Als diese ihm kein Geld geben wollte und eine zweite Angestellte dazu kam, zog der Unbekannte eine Pistole aus der Jackentasche und bedrohte die beiden Frauen. Während es der 48-Jährigen gelang, den Mann wegzuschubsen und aus den Geschäftsräumen ins obere Geschoss zu fliehen, blieb ihre Kollegin im Verkaufsraum. Der Täter öffnete selbständig die Kasse und flüchtete anschließend mit der Beute in unbekannte Richtung. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Quelle: Polizei Berlin