02.03.2015 13:08:00, Cochem – Verkehrsunfallstatistik der Polizei Cochem

Polizeipräsidium Koblenz

02.03.2015, 13:39 – Polizeidirektion Montabaur

Westerwaldkreis, Pressemeldung aus dem Bereich der PD Montabaur 
 

Einbruch in die Firma Fressnapf ***Zeugen gesucht***


Rennerod: Unbekannte Täter brachen am vergangenen Wochenende in die Firma Fressnapf im Industriegebiet von Rennerod ein und entwendeten Bargeld. Die Täter hatten ein Fenster aufgehebelt und waren so ins Gebäudeinnere gelangt. In einem Büroraum wurde ein Tresor von den Tätern mittels eines Winkelschleifers aufgeflext. Die im Tresor befindlichen geringen Bargeldeinlagen wurden entnommen und entwendet. Die Polizei Westerburg fragt, wer am Wochenende verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Einbruch gemacht hat.


 


Versuchter Einbruch in Rewe-Markt ***Zeugen gesucht***


Rennerod: In der Nacht zu Sonntag, dem 01.03.15, wurde versucht, in den REWE-Markt einzudringen. Dazu hebelten bislang unbekannte Täter die verschlossene Metalltür einer Zaunumfriedung des REWE-Geländes auf, um das Gebäude zu erreichen. Eine am Gebäude installierte Überwachungskamera wurde beschädigt. Es ist nicht ersichtlich, dass die Täter Hebelversuche an den Außentüren des Marktgebäudes vornahmen. Ob die Kamera die Täter bei Tatausführung aufnahmen, wird zur Zeit ausgewertet. Auch hier bittet die Polizei um sachdienliche Aufnahmen. Tatzusammenhang mit dem Einbruch in die Fa. Fressnapf, die benachbart liegt, wird angenommen.


POLIZEIINSPEKTION WESTERBURG – Telefon 02663/9805-0 – E-Mail: piwesterburg@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************

Polizeidirektion Montabaur

Koblenzer Straße 15
56410 Montabaur
Telefon: 02602/9226-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz