02.03.2015 08:20:00, Bad Sobernheim – Parkplatzunfall

Polizeipräsidium Mainz

02.03.2015, 09:09 – Polizeidirektion Bad Kreuznach

Horrweiler, Bingen-Kempten, Bingerbrück, Sprendlingen, Büdesheim , Verkehrsunfalllage 
 

LKW gestreift und geflüchtet
Am Freitagmorgen, zwischen 10:00 Uhr und 10:30 Uhr, streifte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Gensinger Straße in Horrweiler, Höhe Anwesen 4 bis 6,  einen parkenden LKW und beschädigte dessen linke Fahrzeugseite. Der Unfallverursacher flüchtete unerlaubt von der Unfallstelle.


Anwohner, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen machen können, möchten sich bitte mit der Polizei Bingen, Telefon: 06721/9050, melden.



Bei Auffahrunfall leicht verletzt


Leichte Verletzungen erlitt eine Person bei einem Verkehrsunfall am Freitagmittag, 12:45 Uhr, in der Mainzer Straße in Bingen-Kempten, als eine PKW-Führerin infolge mangelnden Sicherheitsabstandes und Unachtsamkeit  auf ein haltendes Fahrzeug auffuhr. Durch den Anstoß erlitt die Beifahrerin des haltenden Fahrzeuges ein HWS-Schleudertrauma. Da Betriebsstoffe aus den beschädigten Fahrzeugen ausliefen, musste die Fahrbahn durch den städtischen Bauhof gereinigt werden.  


Radfahrer ohne Licht unterwegs
Leichte Verletzungen erlitt ein 15-jähriger Radfahrer am Freitagabend, 19:00 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in der Gutenbergstraße in Bingerbrück. Der junge Mann, der ohne Fahrlicht unterwegs war,  missachtete an der Einmündung zur Schloßstraße die Vorfahrt einer PKW -Führerin, wodurch es zur Kollision kam. Der Radfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu.


Unter Alkoholeinwirkung geflüchtet
Am frühen Samstagmorgen konnte in Sprendlingen der Verursacher eines Verkehrsunfalls ermittelt werden. Gegen 01: 00 Uhr hatte ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer mit seinem PKW in der Straße Am Bettenheimer Hof einen parkenden PKW gestreift und war geflüchtet. Gegen 02:00 Uhr stellte der Geschädigte das Fahrzeug des Unfallverursachers in der Nachbarschaft fest. Bei der polizeilichen Überprüfung stellte sich heraus, dass der Beschuldigte erheblich unter Alkoholeinfluss stand (Alkoholtest 1,94 Promille).  Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.


Leicht verletzt
Leichte Verletzungen erlitt die Fahrerin eines PKW bei einem Auffahrunfall am Freitagabend, 19:25 Uhr, auf der ehemaligen B 9 am FH- Verkehrskreisel Büdesheim, als ein nachfolgender PKW auf ihr Fahrzeug auffuhr. Die Fahrzeuge wurden nur leicht beschädigt.


 

Polizeidirektion Bad Kreuznach

Soonstraße 23
55593 Rüdesheim
Telefon: 0671/92000-215
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz