POL-LB: Bereich Ludwigsburg: Raubüberfall auf Taxifahrer – Zeugenaufruf – Benningen am Neckar / Pleidelsheim

01.03.2015 – 07:50

Ludwigsburg (ots) – Raubüberfall auf Taxifahrer – Zeugen gesucht – Benningen am Neckar / Pleidelsheim

Am frühen Sonntagmorgen kurz nach 01:00 Uhr nahm ein Taxifahrer an der Bushaltestelle in der Hauptsstraße in Pleidelsheim drei Fahrgäste auf. Die drei Männer gaben als Fahrtziel Marbach an. Nachdem das Taxi zunächst über Freiberg in Richtung Benningen gefahren war, ergriff gegen 1:15 Uhr vor dem Ortseingang Benningen in Höhe der Sportanlagen an der Beihinger Straße einer der Männer vom Rücksitz aus den Schal des Taxifahrers und würgte ihn. Ein weiterer Täter bedrohte den Fahrer nun mit einem Messer und die drei Männer forderten den Taxifahrer zur Herausgabe seines Bargelds auf. Der Fahrer hielt sogleich nahe dem Ortseingang Benningen an und händigte den Tätern etwa 420 Euro Bargeld aus. Der Täter mit dem Messer stach den Taxifahrer noch in die Brust, so dass dieser notärztlich versorgt- und in ein Krankenhaus verbracht werden musste. Der Taxifahrer ist außer Lebensgefahr. Die drei Täter flüchteten nach dem Überfall zunächst in Richtung des Neckarufers in Benningen. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen durch zahlreiche Polizeistreifen und einen Polizeihubschrauber blieben leider ohne Erfolg.

Die drei männlichen Täter werden wie folgt beschrieben:

Täter 1: Dunkelhäutig, der Sprache nach möglicherweise Afro-Amerikaner, leicht gelocktes, längeres, dunkles Haar, breite, platte Nase, leicht schlitzförmige Augen, trug eine blaue Jeansjacke, führte ein nicht näher bekanntes Messer mit sich. Sprach Englisch.

Täter 2: Hellhäutig, blondierte Haare, trug einen schwarzen Ledermantel oder eine schwarze Lederjacke.

Täter 3: Dunkelhäutig, möglicherweise Afro-Amerikaner, trug eine ältere Schnittverletzung auf der rechten Wange, trug eine braune Jacke in militärischer Optik mit aufgenähten Taschen.

Wer im Bereich Pleidelsheim oder im Bereich von Benningen oder den umgebenden Ortschaften verdächtige Beobachtungen hinsichtlich der Täter gemacht hat, möge sich als Zeuge beim Kriminalkommissariat Ludwigsburg unter der Rufnummer 07141 18-9 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa