POL-HB: Nr.: 0129 –Kinder bei Unfall verletzt–

01.03.2015 – 10:53

Bremen (ots)

   - 
Ort: 	Bremen-Vahr, Kurt-Schumacher-Allee Zeit: 	27.02.15, 17.40 Uhr 

Freitagnachmittag liefen drei Kinder im Alter von 11,12 und 13 Jahren bei Rotlicht über eine Ampel in der Bremer Vahr. Dabei wurden das 11-jährige Mädchen und der 13-jährige Junge von einem heranfahrenden Mercedes erfasst. Beide Kinder wurden schwer verletzt. Es besteht keine Lebensgefahr.

Die 26 Jahre alte Fahrerin der schwarzen M-Klasse befuhr gegen 17.40 Uhr die Kurt-Schumacher-Allee in Richtung Julius-Brecht-Allee. An der Kreuzung zur Karl-Kautsky-Straße befuhr die Frau den linken der zwei Fahrstreifen. Im rechten Fahrstreifen konnte ein Autofahrer bei Grünlicht für seine Fahrtrichtung noch rechtzeitig vor den überquerenden Kindern abbremsen. Für die Mercedes-Fahrerin kamen die Kinder somit plötzlich vor dem Wagen neben ihr hervorgelaufen. Sie konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Das Mädchen wurde von dem Mercedes angefahren, während der 12-jährige Junge gerade noch vorher über die Straße kam. Der 13-Jährige wurde durch den Aufprall auf die Motorhaube des Wagens geladen und mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Beide Kinder wurden schwer verletzt, der Junge war zwischenzeitlich nicht ansprechbar. Sie wurden unverzüglich unter notärztlicher Begleitung in eine Kinderklinik gebracht.

Die 26-jährige Fahrerin des Mercedes und ihre 27-jährige Beifahrerin erlitten einen Schock. Während der polizeilichen Unfallaufnahme durch spezialisierte Verkehrskräfte kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in dem genannten Bereich. Es mussten zusätzliche Polizeikräfte zum Freihalten der Unfallstelle eingesetzt werden.

ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235 

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Ines Roddewig
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Quelle: news aktuell / dpa