POL-H: Zeugenaufruf! Fußgängerin von PKW erfasst und leicht verletzt

01.03.2015 – 16:06

Hannover (ots) – Freitagabend, gegen 20:00 Uhr, ist eine 68-Jährige an der Fernroder Straße (Mitte) beim Überqueren der Fahrbahn an einer Ampel von einem PKW erfasst und leicht verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen!

Nach ersten Ermittlungen war die Seniorin vom Hauptbahnhof in Richtung Amtsgericht unterwegs gewesen. Zum Überqueren der Fernroder Straße nutzte sie die Ampelanlage in der Nähe der Rundestraße – dabei schob sie ihr Fahrrad neben sich her. Plötzlich erfasste sie ein aus Richtung Berliner Allee kommender Mercedes Benz. Der Fahrzeugführer setzte seine Fahrt nach der Kollision unbeirrt in Richtung Ernst-August-Platz fort. Die 68-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Beamte des Verkehrsunfalldienstes Hannover ermittelten wenig später einen 18-Jährigen als mutmaßlichen Fahrzeugführer – dieser schweigt zu den Vorwürfen.

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen – insbesondere die Insassen eines an der Ampel wartenden PKW und eine Familie mit zwei Kindern, die zur Unfallzeit auf der Gegenüberliegenden Straßenseite gestanden haben. Zeugen melden sich bitte unter der Telefonnummer 0511 109-1888 beim Verkehrsunfalldienst Hannover. / pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Quelle: news aktuell / dpa