POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 28.2.2015

28.02.2015 – 13:20

Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) Von der Bremse abgerutscht und zwei geparkte Fahrzeuge beschädigt; (Rottweil) Omnibus beschädigt beim Abbiegen einen haltenden Opel und fährt weiter; (Sulgen) Ehefrau beim Rückwärtsfahren übersehen;

(Rottweil) Von der Bremse abgerutscht und zwei geparkte Fahrzeuge beschädigt

Beim Ausparken ist ein 84-jähriger Autofahrer am Freitagabend, gegen 18 Uhr, in der Zimmerner Straße von der Bremse seines Automatikfahrzeugs abgerutscht und mit seinem Fiat gegen einen geparkten KIA geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der KIA auf einen daneben geparkten Opel Astra geschoben. Der 84-Jährige blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt circa 5.000 Euro.

(Rottweil) Omnibus beschädigt beim Abbiegen einen haltenden Opel und fährt weiter

Sachschaden von circa 2.000 Euro hat ein 30-jähriger Fahrer eines Omnibusses am Freitagmorgen, gegen 7.40 Uhr, in der Bahnhofstraße, an der Ampelanlage zur Einmündung Königstraße, verursacht und ist danach weiter gefahren. Der Fahrer des Omnibusses war von der Bahnhofstraße nach links in die Königstraße abgebogen. Dabei schwenkte das Heck seines Busses nach hinten rechts aus und streifte die linke Fahrzeugseite eines an der Ampel haltenden Opels. Am Opel wurde die gesamte Fahrzeugseite beschädigt und der Außenspiegel abgerissen. Die Polizei konnte durch einen Zeugen den Fahrer des Omnibusses ermitteln. Der Zeugen hatte sich das Kennzeichen gemerkt.

(Schramberg-Sulgen) Ehefrau beim Rückwärtsfahren übersehen

Beim Rückwärtsfahren hat am Samstagvormittag, gegen 10.35 Uhr, ein 63-Jähriger seine neben dem Auto stehende 60-jährige Ehefrau übersehen. Der 63-Jährige hatte seine Ehefrau an der Zufahrt zum Hallenbad im Wittumweg aussteigen lassen. Als die Frau ausgestiegen war, fuhr er mit seinem Volvo rückwärts. Zu diesem Zeitpunkt stand die Ehefrau allerdings noch neben dem Fahrzeug. Sie wurde durch den rechten Außenspiegel erfasst und fiel zu Boden. Durch den Sturz zog sie sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Die 60-Jährige kam vorsorglich in ein Krankenhaus.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa