POL-KS: Nordhessen – Ahnatal/Weimar Medizinischer Notfall statt Verkehrsunfall Folgemeldung zur Erstmeldung von 22.21 Uhr

28.02.2015 – 23:56

Kassel (ots) – Wie sich mittlerweile herausstellte handelte es sich bei dem zunächst als Verkehrsunfall gemeldeten Sachverhalt um einen Medizinischen Notfall. Ein 71-jähriger aus Calden hatte sich auf den Bauernhof einer Angehörigen begeben um dort die Tiere zu füttern. Auf dem Hofgelände fahr er mit seinem Fahrzeug rückwärts in einen Graben und kippte dabei mit diesem seitlich auf die Fahrertür. Als er versuchte aus der Beifahrertür herauszuklettern erlitt er vermutlich aufgrund einer Vorerkrankung einen Herzinfarkt. Kurze Zeit später wurde er von einer Familie aus Fulda gefunden, die einen ausgeliehenen Anhänger zurückbrachten. Obwohl umgehend Rettungskräfte verständigt wurden die noch eine Reanimation versuchten verstarb der 71-jährige noch am Ort.

Franz Skubski ( Erster Polizeihauptkommissar )

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen  Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 0561-910 0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Während der Regelarbeitszeit
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23

Quelle: news aktuell / dpa