POL-HN: HN:Einbruch, Unfälle, Körperverletzung, HOK: Unfall, NOK: Kachelofenbrand, PKW-Brand, Unfallflucht, MTK: Unfallflucht, Einbruch

28.02.2015 – 11:27

Polizeipräsidium Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn

Heilbronn-Neckargartach – Einbruch in Haus Am Donnerstag, den 26.02.2015 zwischen 18:00 und 21:15 Uhr, hebelten unbekannte Täter die Terrassentür eines Reihenhauses in der Danziger Straße auf. Das Haus wurde von den Tätern durchsucht. Der Sachschaden beläuft sich auf 1.000 Euro. Inwieweit die Täter etwas entwendeten, ist noch nicht geklärt. Das Polizeirevier Heilbronn-Böckingen, Telefon 07131 204060, sucht Zeugen.

Heilbronn-Frankenbach – Verkehrsunfall mit zwei Verletzten Zwei leichtverletzte Personen und 10.500 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls der sich gestern Nachmittag, am 27.02.2015, um 14:00 Uhr auf der Saarbrückener Straße, Höhe Schulstraße, ereignete. Ein 36-jähriger Mazda-Fahrer wollte von der Schulstraße in die Saarbrückener Straße einbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer 66-jährigen Renault-Fahrerin und stieß mit dem Fahrzeug zusammen. Der Renault wurde durch den Zusammenstoß in den Gegenverkehr abgewiesen und stieß in der Folge mit dem entgegenkommenden Audi eines 33-Jährigen zusammen. Die Renault-Fahrerin und ihre 21-jährige Beifahrerin wurden leichtverletzt.

Heilbronn-Böckingen – Unfall mit hohem Sachschaden Am Freitag, dem 27.02.2015 um 11:35 Uhr, fuhr ein 23-jähriger Seat-Fahrter trotz Rotlicht in den Kreisverkehr der Saarlandstraße und Neckartalstraße ein. Hier stieß er mit dem Jeep eines 48-Jährigen zusammen, der bei Grünlicht eingefahren ist. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 10.500 Euro. Verletzt wurde niemand bei dem Unfall.

Heilbronn – Körperverletzung Am Samstag, dem 28.02.2015, kurz nach Mitternacht verließen vier Personen eine Gaststätte in der Heilbronner Innenstadt. Vor der Gaststätte wurden diese zunächst von zwei Personen provokativ angesprochen, was sie jedoch ignorierten. Auf Höhe der Kirche wurden die Vier unvermittelt von den beiden Männern, die sich Verstärkung geholt hatten, mit Faustschlägen angegriffen. Hierbei erlitt ein 21-Jähriger einen Nasenbeinbruch und mehrere Prellungen. Sein 22-Jähriger Bekannter klagte anschließend über Ohrenschmerzen, ein weiterer 19-Jähriger erlitt eine Schürfwunde an der Wange. Einer der Tatverdächtigen soll etwa 180 cm groß gewesen sein und einen roten Pullover und eine schwarze Jacke getragen haben. Die vier Tatverdächtigen haben sich auf Russisch unterhalten. Hinweise nimmt das Polizeirevier in Heilbronn unter der Telefonnummer 07131 104-2500 entgegen.

Heilbronn – Unfallflucht aufgeklärt Durch die Ermittlungen der Polizei konnte eine Unfallflucht vom Freitag, dem 27.02.2015, in der Badstraße in Heilbronn aufgeklärt werden. Ein 40-jähriger VW Passat-Fahrer fuhr in der Badstraße mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Böckingen. Auf Höhe eines Einkaufszentrums prallte er gegen einen geparkten VW-Transporter. Obwohl er an seinem Fahrzeug einen Schaden von 8.000 Euro und an dem Transporter einen Schaden von 16.000 Euro verursacht hatte, flüchtete er zu Fuß von der Unfallstelle. Die hinzugerufenen Beamten konnten den Unfallverursacher an seiner Wohnanschrift antreffen. Wie sich herausstellte, stand der Fahrer unter Alkoholeinfluss. Neben einer Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort erwartet ihn jetzt eine Anzeige wegen der Trunkenheitsfahrt. Der Führerschein wurde durch die Polizei vorläufig einbehalten.

Hohenlohe-Kreis

Gaisbach – Unfall mit verletzter Person Am Freitag, 27.02.2015 fuhr ein 57-jähriger Golf-Fahrer die Auffahrt zur B 19 von Gaisbach kommend und wollte in Richtung Künzelsau einfahren. An der Einmündung muss er kurz anhalten, da Verkehr aus Richtung Schwäbisch Hall kam. Als der Golf-Lenker losfahren wollte, fuhr ihm eine 52-jährige Audi-Fahrerin in Folge Unachtsamkeit hinten auf. Der Beifahrer im Golf verspürte nach dem Unfall Rückenschmerzen. Die Beteiligten einigen sich vor Ort und tauschen ihre Personalien aus, ohne die Polizei zu verständigen. Da die Schmerzen bei dem 57-jährigen Beifahrer stärker wurden, erstattete er nachträglich Anzeige bei der Polizei.

Neckar-Odenwald-Kreis

Waldbrunn-Strümpfelbrunn – Brand beim Kachelofen anzünden Am Freitag, dem 27.02.2015 um 14:20 Uhr, wollte eine Bewohnerin der Laitenhofstraße ihren Kaminofen anzünden. Hierbei fielen Teile des Anzünders auf den Holzboden, welcher sich sofort in den Fugen verteilte. Der Holzboden fing sofort an zu brennen und die Fußbodendämmung glimmte. Die Bewohnerin konnte trotz starker Rauchentwicklung ihre Wohnung unverletzt verlassen. Die umliegenden Feuerwehren Strümpfelbrunn, Oberdielbach, Waldkatzenbach, Weisbach und Milben rückten mit 50 Wehrleuten an den Brandort. Das DRK kam mit zwei Helfern zur Brandstelle. Der Sachschaden an der Wohnung wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Mosbach – Brand eines Fahrzeugs Vermutlich ein technischer Defekt führte am Freitagm dem 27.02.2015 um 18:20 Uhr, zu einem Brand im Motorraum eines VW, der auf einem Parkplatz eines großen Einkaufsmarkts in der Pfalzgraf-Otto-Straße abgestellt war. Nach vor dem Eintreffen der alarmierten Feuerwehr Mosbach, die mit 18 Wehrleuten ausrückte, konnte der 50-jährige Verantwortliche des Fahrzeugs mit einem Feuerlöscher den Brand selber löschen. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Sennfeld – Unfallflucht aufgeklärt Am Freitag, dem 27.02.2015 gegen 13:00 Uhr, fuhr eine 29-jährige Citroen-Lenkerin von Sennfeld in Richtung Adelsheim. Aus ungeklärter Ursache kam sie nach links auf die Gegenfahrbahn und streifte mit ihrem Außenspiegel den Außenspiegel eines entgegenkommenden 41-jährigen Sprinter-Fahrers. Obwohl ihr Spiegel und die Scheibe der Fahrertüre zu Bruch gingen, fuhr die Unfallverursacherin weiter, ohne sich um den Schaden von 800 Euro an ihrem Fahrzeug bzw. von circa 450 Euro an dem Sprinter zu kümmern. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete den Vorfall und informierte die Polizei. Durch diese konnte die Verursacherin ermittelt werden. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Adelsheim – Unfallflucht, Zeugen gesucht Bereits am Mittwoch, dem 25.02.2015, nahm eine Zeugin gegen 19:00 Uhr ein lautes Geräusch in der Hauptstraße in Adelsheim wahr. Als sie in Richtung des Geräuschs schaute, konnte sie sehen, wie ein Kranwagen auf der Hauptstraße im Bereich Lutzenbuckel zurücksetzte und anschließend weiterfuhr. Die Zeugin stellte anschließend fest, dass der Kranwagen offensichtlich an einer kleinen Steinmauer hängengeblieben war und einige Steine verschoben hatte. Hierbei entstand ein Schaden von circa 300 – 400 Euro. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen, die Angaben zum Verursacherfahrzeug machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier in Buchen unter der Telefonnummer 06281 904-0 entgegen.

Main-Tauber-Kreis

Bad Mergentheim – Unfallflucht geklärt Am Freitag, dem 27.02.2015 um 14:00 Uhr, stieß eine 37-jährige VW Fahrerin beim Rangieren in der Tilsiter Straße gegen einen geparkten Suzuki und verursachte hierbei einen Schaden von etwa 1.500 Euro. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, verließ die Fahrerin die Unfallstelle und konnte im Rahmen der Unfallaufnahme durch die Beamten des Polizeireviers Bad Mergentheim ermittelt werden. An dem VW der Verursacherin entstand ein Schaden von 500 Euro.

Wertheim – In Firma eingebrochen In der Nacht zum Samstag, dem 28.02.2015 zwischen 01:45 und 02:30 Uhr, drang ein unbekannter Täter in eine Firma in Wertheim in der Friedrichstraße ein. In der Folge entwendete er aus einem Schrank einen Safe mit Bargeld. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier in Wertheim unter der Telefonnummer 09342 9189-0 zu wenden.

Lauda-Königshofen – Unfallflucht Die Polizei in Tauberbischofsheim sucht Zeugen, die eine Unfallflucht in der Turmbergstraße in Lauda-Königshofen beobachtet haben. Am Freitag, dem 27.02.2015 zwischen 18:45 Uhr und 19:10 Uhr, blieb ein bislang unbekannter Pkw-Lenker an einem geparkten Fahrzeug hängen und riss hierbei den Außenspiegel des Toyotas ab. Als der Halter zu seinem Fahrzeug kam, beobachtete er einen schlanken Mann, der etwa 5 Meter vor seinem PKW auf der Straße einen Gegenstand aufhob und sich in unbekannte Richtung entfernte. Zeitgleich bemerkte er die Beschädigung an seinem Fahrzeug. Aufgrund der vorgefundenen Spuren dürfte es sich bei dem Gegenstand, den der Unbekannte aufhob, um das grün lackierte Spiegelaußengehäuse von dem Toyota handeln. Der Schaden an dem Toyota wird auf 300 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich an der Polizeirevier in Tauberbischofsheim unter der Telefonnummer 09341 81-0 zu wenden.

Lauda-Königshofen – Unfallflucht Ohne sich um einen verursachten Schaden von 600 Euro zu kümmern, entfernte sich ein unbekannter Pkw-Lenker am Donnerstag, dem 26.02.2015 zwischen 14:00 Uhr und 18:00 Uhr, von der Unfallstelle in der Badstraße in Lauda-Königshofen. Der unbekannte Pkw-Lenker war zuvor beim Ein- oder Ausparken an einem geparkten Toyota Corolla hängengeblieben. Hierbei beschädigte er die hintere linke Stoßstange. Zeugen werden gebeten, sich an den Polizeiposten in Lauda unter der Telefonnummer 09343 6213-0 zu wenden.

Boxberg – Wohnungseinbruch In ein leerstehendes Haus in der Karl-Hofmann-Straße wurde in der Zeit zwischen Dienstag, dem 24.02.2015 und Donnerstag, dem 26.02.2015 eingebrochen. Der Besitzer des Hauses stellte am Donnerstag gegen 18:30 Uhr fest, dass an der Kellertüre ein Fenster eingeschlagen worden und ein unbekannter Täter in das Wohnhaus eingedrungen war. Entwendet wurde durch den Täter jedoch offensichtlich nichts, da sich in dem Haus keine Wertgegenstände mehr befanden. Wie die Ermittlungen ergaben, hatte der Täter zuvor vergeblich versucht, die Haustüre aufzuhebeln. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro.

Markus Winkler, PvD

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131/104-3333 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa