Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 27. Februar 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Unfallfluchten
LINDENBERG. Am Donnerstagnachmittag, zwischen 13.00 Uhr und 13.20 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Discounters in der Sedanstraße ein Pkw angefahren. Der weiße Citroen weist eine Beschädigung an der linken Seite der hinteren Stoßstange auf.
OPFENBACH. Am Donnerstagvormittag, zwischen 09.00 Uhr und 11.00 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des Seniorenheims ebenfalls ein Pkw beschädigt. Hier stellte der Geschädigte frische Kratzspuren am rechten hinteren Kotflügel seines schwarzen Renault Twingo fest. In beiden Fällen werden eventuelle Zeugen gebeten, sich unter 08381/92010 bei der Polizei Lindenberg zu melden.
(PI Lindenberg)
Pkw beschädigt
LINDENBERG. Vermutlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Friedhag ein Pkw beschädigt. Der bislang unbekannte Täter zerkratzte beidseitig über die gesamte Fahrzeuglänge den Dachbereich und verursachte dadurch einen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Auch hier werden Zeugen gebeten, sich mit der Polizei Lindenberg in Verbindung zu setzen.
(PI Lindenberg)
Verkehrsunfall – Jugendlicher Radfahrer gesucht
MAIERHÖFEN. Am Donnerstagnachmittag kam es gegen 16.50 Uhr im Ortsteil Straß zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Der Fahrradfahrer blieb unverletzt, an dem Pkw entstand augenscheinlich kein Sachschaden. Um den genauen Unfallhergang zu klären bittet die Polizei Lindenberg den Radfahrer, sich unter 08381/92010 zu melden. Er wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 14-16 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kräftige Statur und hellbraune kurze Haare. Er war mit einem älteren schwarzen Fahrrad unterwegs.
(PI Lindenberg)