Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 27. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 27. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfall mit Sachschaden

PFAFFENHAUSEN. Am Donnerstag, 26.02.2015 gegen 16.20 Uhr befuhr eine 49-jährige Pkw-Lenkerin die Ortsverbindungsstraße von Heinzenhof in Richtung Lohhof. An der querenden Straße nach Egelhofen wollte sie nach links in diese einbiegen. Da sie die Kurve schnitt und die Sonne sehr tief stand übersah sie einen 47 Jährigen, welcher mit seinem Pkw vom Lohhof kommend nach rechts in Richtung Heinzenhof einbiegen wollte. Dieser wich noch nach rechts aus, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht verhindern. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppdienste geborgen werden.
(PI Mindelheim).

Schuhdiebstahl

MINDELHEIM. Am 06.02.2015 zwischen 10.35 und 12.55 Uhr wurde aus der Garderobe der Mindelheimer Hauptschule ein Paar hochwertiger Allroundschuhe der Marke Salomon entwendet. Der Schaden beträgt über 100 Euro. Die Polizei Mindelheim bittet um Hinweise. (PI Mindelheim)

Verkehrsunfallflucht

ENGETRIED. Am 23.02.2015 gegen 14.00 Uhr beschädigte ein Paketdienstfahrer einen Garten und Hofraum in Engetried. Hierbei wurde ca. 750 Euro Schaden verursacht. Der Beschuldigte kümmerte sich jedoch nicht um seine gesetzlichen Pflichten und fuhr einfach weiter. An Hand der Daten des ausgelieferten Pakets wird jetzt der verantwortliche Fahrer ermittelt.
(PI Mindelheim).

Verkehrsunfall mit Sachschaden

MINDELHEIM. Am 26.02.2015 gegen 10:30 Uhr ereignete sich in der Frundsbergstraße in Mindelheim ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 70-jähriger Pkw-Lenker wollte in die Frundsbergstraße einfahren und übersah hierbei einen bevorrechtigten Pkw. Es kam zum Zusammenstoß mit Gesamtsachschaden von ca. 4.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
(PI Mindelheim)

Unfallflucht

BAD WÖRISHOFEN. Am Donnerstagabend, 26.02.2015, wurde im Zeitraum von 20:30 Uhr bis 21:00 Uhr ein Parkscheinautomat am Kurhotel „Kneippianum“ umgefahren. Der Unfallverursacher flüchtete jedoch vom Unfallort. Die Polizei sucht nun nach einem Fahrzeug, an dem eine Heckleuchte beschädigt sein müsste. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Wörishofen, Tel. 08247/96800, zu melden. Die Schadenshöhe beträgt 5.000 Euro.
(PI Bad Wörishofen)

Versuchter Betrug durch Gewinnversprechen

BAD WÖRISHOFEN. Derzeit versuchen Betrüger, telefonisch durch Vorspiegelung angeblicher Lotteriegewinne in fünfstelliger Höhe, sogenannte Verwaltungsgebühren vorab bei den vermeintlichen Gewinnern zu kassieren. Die Auszahlung des Gewinns könne nur erfolgen, wenn durch die telefonische Übermittlung der Codes von Paysafe-Karten in einer Höhe von mehreren Hundert Euro, die Gebühr im Voraus entrichtet werde. Paysafe-Karten sind bargeldlose Zahlungsmittel für den Einkauf im Internet. Diese können u. a. bei Tankstellen und Drogeriemärkten in unterschiedlicher Höhe erworben werden. Durch die Übermittlung des Codes ist es den Betrügern möglich, sofort über das Guthaben der Paysafe-Karten zu verfügen. Das Geld ist für die angeblichen Gewinner verloren, ein Lotteriegewinn liegt tatsächlich nicht vor und dient nur als Anreiz zur Übermittlung der Codes. Die Betrüger handeln aus dem Ausland, benutzen verschleierte Telefonnummern.
(PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei