Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 27. Februar 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
80-jährigen vermisst und wieder aufgegriffen
SCHWANGAU. Am gestrigen Abend meldete ein Reha-Zentrum in Schwangau einen 80-jährigen dementen Patienten bei der Polizei in Füssen als vermisst. Der Vermisste wurde zuletzt an der großen Kreuzung in Hohenschwangau gesehen. Da der Mann lediglich mit einem Hemd bekleidet war, wurde aufgrund der niedrigen Temperaturen eine groß angelegte Vermisstensuche eingeleitet. Kurze Zeit später ging bei der Polizei Reutte eine Meldung über eine verwirrte Person im Gasthof Schluxen, bei Pinswang, ein. Ein Mann stand dort im Garten. Bei dieser Person handelte es sich um den gesuchten 80-jährigen. Dieser konnte mit leichten Verletzungen wieder ins Reha-Zentrum nach Schwangau zurück gebracht werden. (PI Füssen)
Unfallflüchtigen ermittelt
FRIESENRIED. Am Donnerstagabend kam ein Verkehrsteilnehmer im Ort mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Gartenzaun. Am Zaun entstand dadurch ein Sachschaden von etwa 750 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch vom Unfallort und kümmerte sich nicht um den entstandenen Schaden. Da das vordere Kennzeichen an der Unfallstelle zurückblieb, konnte die Unfallflucht jedoch schnell geklärt und die 70-jährige Verursacherin ermittelt werden. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
(PI Kaufbeuren)
Gestreifter Pkw
MARKTOBERDORF. Am Dienstag stellte ein Anwohner an seinem auf der Straße Am Bergblick abgestellten silberfarbenen Pkw einen Farbanrieb an der linken hinteren Tür und dem Radlauf fest. Schaden 100 Euro. Der Pkw stand längere Zeit. Er wird wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt.
(PI Marktoberdorf)
Rangierunfall
MARKTOBERDORF: Am Donnerstag parkte eine Pkw-Fahrerin nachmittags aus der Parklücke eines Parkplatzes an der Bahnhofstraße aus und stieß mit der Anhängerkupplung gegen einen anderen Pkw. Fremdschaden 800 Euro. Die Verursacherin hatte den Unfall selbst gemeldet, sie wurde gebührenfrei verwarnt. Daten wurden ausgetauscht.
(PI Marktoberdorf)