POL-RT: Gaststätteneinbruch, 33-Jähriger grundlos zusammengeschlagen, Zeugen zu Unfall gesucht, Geplatzter Hydraulikschlauch

27.02.2015 – 15:24

Reutlingen (ots) – In Gaststätte eingebrochen

Am Freitagmorgen ist in eine Gaststätte in der Reutlinger Innenstadt eingebrochen worden. Der bislang unbekannte Täter drang in der Zeit von zwei Uhr bis elf Uhr gewaltsam über einen seitlichen Eingang in das Gebäude in der Albstraße ein. Im Lokal hebelte er einen Geldspielautomaten auf und entwendete den Geldbehälter. Über die Höhe des Diebesguts liegen noch keine Erkenntnisse vor, ebenso lässt sich der angerichtete Schaden noch nicht beziffern. (ms)

Leinfelden (ES): Von hinten überfallen – Zeugen gesucht

Noch Zeugen sucht der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen zu einem hinterlistigen Überfall am Freitagmorgen im Bereich der Bahnhof-/Marktstraße. Ein 33-jähriger Mann aus Gerlingen fuhr mit der S-Bahn vom Stuttgarter Hauptbahnhof nach Leinfelden. An der Haltestelle am Bahnhof stieg er aus, überquerte die Bahnhofstraße und machte sich gegen 09.40 Uhr zu Fuß auf den Weg zum Bussteig 2 in der Marktstraße, um von dort weiter zur Arbeitsstelle zu fahren. Auf dem Weg dorthin sei er, laut eigenen Angaben plötzlich von zwei Männern ohne Vorwarnung von hinten angefallen worden. Die Angreifer hätten ihm die Kapuze seines Sweatshirts über den Kopf gezogen und ihn mit ihren Fäusten traktiert. Als er auf dem Boden lag, sei er noch mit Füßen getreten worden. Anschließend flüchteten die Schläger in unbekannte Richtung. Der 33-Jährige erlitt Verletzungen im Gesicht und Oberkörper und musste, nachdem die Schmerzen immer stärker wurden, zur ärztlichen Behandlung in die Filderklinik verbracht werden. Die Angreifer konnte der Überfallene nicht beschreiben. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die einen entsprechenden Überfall beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich unter Tel. 0711/90377-0 zu melden. (jh)

Ostfildern-Nellingen (ES): Rollerfahrerin gestürzt – Zeugen gesucht

Hinweise zu einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagmorgen, gegen 10.15 Uhr, in der Felix-Wankel-Straße ereignet hat, sucht die Verkehrspolizei Esslingen. Eine 48-jährige Esslingerin war mit ihrem Yamaha Motorroller auf der Felix-Wankel-Straße unterwegs, als plötzlich ein Mercedes, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten, von einem Parkplatz auf die Fahrbahn einfuhr. Um eine Kollision mit dem Mercedes zu verhindern, musste die Esslingerin eine Vollbremsung durchführen. Hierbei stürzte sie auf die Fahrbahn und ihr Motorroller rutschte noch gegen den Mercedes. Der Mercedesfahrer stieg aus und kümmerte sich um die 48-Jährige. Nachdem man sich zunächst einig war, dass nichts passiert wäre und auf die Polizei verzichtete, entfernte sich der Mercedesfahrer ohne seine Personalien zu hinterlassen. Die Rollerfahrerin wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, wo zum Glück keine Verletzungen festgestellt wurden. Allerdings entstand an dem Yamaha Roller ein Sachschaden von mehreren hundert Euro, wodurch im Nachhinein doch die Polizei hinzugezogen wurde. Beim gesuchten Fahrzeug handelt es sich um einen weinroten Mercedes-Benz, von älterem Baujahr. Möglicherweise einen 190er oder einen alten W 124 (Vorläufer E-Klasse). Der Fahrer wird als ca. 50 Jahre alt und grauhaarig beschrieben. Hinweise bitte an die Verkehrspolizei Esslingen, Telefon: 0711/3990-420. (cw)

Nehren(TÜ): Hydrauliköl auf der Fahrbahn

In der Bahnhofstraße ist am Freitagmorgen, etwa gegen 11.00 Uhr, ein Hydraulikschlauch an der Ladebordwand eines Lkws geplatzt. In Folge dessen trat Öl aus, das sich auf dem Gehweg und der Fahrbahn verteilte. Die Feuerwehr Nehren rückte mit zwei Fahrzeugen und neun Mann aus und streute bzw. sicherte die Gefahrenstelle ab. (jh)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/ 942-1104

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa