27.02.2015 – 13:59
Eppelheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In einem Juwelierladen in der Hauptstraße schlug am Donnerstagnachmittag eine Gruppe von sieben Personen zu und erbeutete dabei Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro. Gegen 15.10 Uhr betraten nach und nach sieben Unbekannte, zwei Männer und fünf Frauen den Verkaufsraum des Juweliers. Während die beiden Männer den Geschädigten durch vorgetäuschtes Kaufinteresse ablenkten, entnahm eine der Frauen unbemerkt eine Mappe mit Bargeld aus einem offenstehenden Tresor. Da dem Mann die Gruppe verdächtig vorkam, forderte er die Unbekannten auf, das Geschäft zu verlassen. Erst nachdem sich die Gruppe entfernt hatte, bemerkte er den Diebstahl.
Personenbeschreibungen:
Weibliche Person, ca. 28 bis 30 Jahre alt, ca. 170cm groß von schmaler Statur, lange dunkle glatte Haare, zum Pferdeschwanz gebunden. Die Frau war mit einer hellen Bluse und einer braunen Hose bekleidet.
Weibliche Person, ca. 35 Jahre alt, ca. 170cm groß, leicht untersetzt, lange schwarze glatte Haare. Die Person trug blaue Jeans und eine schwarze Jacke.
Männliche Person, ca. 30 Jahr alt, ca. 185 cm groß und kräftig, mit einem langen Bart. Er trug einen weißen Pullover.
Männliche Person, ca. 30 Jahre alt, etwa 185 cm groß und sportlich. Kurzes schwarzes Haar, war mit einer dunkelblauen Jacke bekleidet. Auf seinem Kopf war ein Headset sichtbar.
Weiterhin waren weitere drei weibliche Personen beteiligt. Diese waren mit „Burkas“ bekleidet.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel. 06221/ 3418-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/