POL-LB: Diebstahl in Ludwigsburg (Versuch), Einbruch in Affalterbach, Verkehrsunfall in Korntal-Münchingen

27.02.2015 – 14:38

Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Parkscheinautomat aufgebrochen

Zwischen Donnerstag 07.00 Uhr und Freitag 07.00 Uhr machten sich bislang unbekannte Täter an einem Parkscheinautomat im Bereich eines Parkplatzes in der Unteren Kasernenstraße zu schaffen. Mutmaßlich weil sich die Diebe an dem darin enthaltenen Bargeld bereichern wollten, hebelten sie das Gehäuse herunter, das den oberen Bereich des Automaten abdeckt. Da sie dies nicht zur angestrebten Beute führte, machten sie sich vermutlich ohne Diebesgut davon. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht bisher noch nicht fest. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18/-5353, entgegen.

Affalterbach: Einbruch in Geschäft

Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich zwischen Donnerstag 21.30 Uhr und Freitag 05.40 Uhr gewaltsam Zutritt in ein Ladengeschäft in der Winnender Straße. Indem der Dieb die Flügel der Eingangsschiebetür aufhebelte, war es ihm möglich den Verkaufsraum zu betreten. Im Innern entwendete er mehrere Getränkedosen und begab sich anschließend in den hinteren Teil des Ladens, wo er das Kühlhaus betrat. Im weiteren Verlauf fiel ihm ein dreistelliger Bargeldbetrag in die Hände, den er ebenfalls stahl. Außerdem durchsuchte der Einbrecher ein angrenzendes Büro und hebelte zwei verschlossene Kunststoffbehältnisse auf. Während eines davon leer war befand sich in dem anderen wohl nichts Stehlenswertes. Der Gesamtwert des Diebesguts beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Zusätzlich verursachte der Einbrecher einen Sachschaden über etwa 2.000 Euro. Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Korntal-Münchingen: Auffahrunfall

Einen leicht Verletzten und einen Sachschaden in Höhe von 16.500 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag gegen 16:25 Uhr auf der Bundesstraße 10 auf Höhe der Ausfahrt Müllerheim ereignete. Die 26 Jahre alte Fahrerin eines VW Passat war in Richtung Vaihingen an der Enz unterwegs und verwechselte vermutlich beim Beschleunigen ihres Fahrzeugs das Gas- mit dem Bremspedal, so dass der Pkw zum Stillstand kam und der hinter ihr fahrende 57-jährige Lenker eines Mercedes auf sie auffuhr. Zu allem Unglück konnte auch dessen Hintermann, ein 48 Jahre alter Fahrer eines VW Tiguan, nicht mehr rechtzeitig anhalten. Er fuhr auf den stehenden Mercedes auf und schob diesen noch auf den Passat. Durch den Aufprall wurde die 26-Jährige leicht verletzt. Sowohl der Mercedes als auch der Tiguan waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa