POL-LB: Diebstahl in Bietigheim-Bissingen, Freiberg am Neckar und Korntal-Münchingen

27.02.2015 – 16:27

Ludwigsburg (ots) – Bietigheim-Bissingen: Diebstahl aus PKW

Am Freitag stellte sich zwischen 11.30 Uhr und 11.35 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Prinz-Eugen-Straße einmal mehr heraus, dass „Gelegenheit Diebe macht“. Mutmaßlich nutzte ein bislang unbekannter Täter die kurze Zeitspanne, die eine Dame nach ihrem Einkauf benötigte, um ihr Fahrzeug zu beladen und den Einkaufswagen anschließend zurück zu bringen. Währenddessen war der Daimler-Chrysler nicht verschlossen und ihre Handtasche lag im Fußraum hinter dem Fahrersitz. Vermutlich öffnete der Dieb die hintere Fahrzeugtür, griff ins Innere und entwendete die Tasche, in der sich ein Geldbeutel mit Bargeld im zweistelligen Bereich und persönlichen Dokumenten befand. Anschließend machte er sich unbemerkt davon. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, sucht nun dringend Zeugen, die den Diebstahl beobachten konnten und Hinweise zum Täter geben können.

Freiberg am Neckar-Geisingen: Gitterboxen entwendet

Auf Gitterboxen hatten es bislang unbekannte Täter abgesehen, die sich zwischen Donnerstag 16.00 Uhr und Freitag 07.00 Uhr auf ein frei zugängliches Firmengelände in der Riedstraße begaben. Dort lagerten insgesamt sieben der Boxen, deren Wert im mittleren dreistelligen Bereich liegt. Alle sieben wurden von den Dieben entwendet. Mutmaßlich nutzten sie zum Abtransport ein Fahrzeug, da eine Gitterbox etwa 80 Kilogramm wiegt. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Freiberg am Neckar, Tel. 07141/64378-0, entgegen.

Korntal-Münchingen: Gitterboxen und Fahrzeugteile entwendet

Der Polizeiposten Korntal-Münchingen, Tel. 0711/839902-0, sucht Zeugen, die zwischen Dienstag 18.00 Uhr und Mittwoch 07.30 Uhr einen Diebstahl in der Lingwiesenstraße beobachten konnten. Indem bislang unbekannte Täter mutmaßlich über einen Zaun kletterten, konnten sie sich Zutritt auf das Gelände einer Firma verschaffen. Dort entwendeten sie zwei Palletten, auf denen insgesamt 23 Fahrzeugteile lagerten, sowie insgesamt sieben Gitterboxen. Aufgrund des Gewichts des Diebesguts benutzten sie wohl ein Fahrzeug, um die Beute abzutransportieren. Vermutlich konnten die Einbrecher hierzu auf noch unbekannte Weise das Zufahrtstor von innen öffnen und sich dann aus dem Staub machen. Der Wert des Diebesguts liegt bei mehreren hundert Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa