POL-LB: Bereich Böblingen: Diebstahl in Herrenberg, Verkehrsunfall in Sindelfingen (2) und Leonberg

27.02.2015 – 08:45

Ludwigsburg (ots) – Herrenberg: Kinder stehlen Rucksack

Ziemlich unverfroren gingen drei Kinder vor, die am Donnerstagabend den Rucksack einer 68-Jährigen entwendeten und auf diese Weise unter anderem einen geringen Bargeldbetrag und ein Mobiltelefon erbeuteten. Um gegen 19:00 Uhr ein Ladengeschäft in der Spitalgasse abzuschließen, hatte die Frau ihren schwarzen Lederrucksack kurz in ihrem Fahrradkorb abgelegt, als die Buben kamen, die Tasche unter ihren Augen an sich nahmen und die Flucht ergriffen. Es handelte sich um drei 12 bis 13 Jahre alte, dunkelhaarige Jungen. Zwei rannten in Richtung Schuhgasse, einer von ihnen über die Tübinger Straße. Eine sofortige Fahndung nach den Burschen verlief ohne Ergebnis. Zeugen, die Hinweise zu den Dieben geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, in Verbindung zu setzen.

Sindelfingen: Unfallflucht

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstag in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 17:30 Uhr einen Ford, der in der Arthur-Gruber-Straße abgestellt war. Der Schaden am Fahrzeug, das auf dem obersten Parkdeck des Sindelfinger Klinikums stand, beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Unfallzeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, in Verbindung zu setzen.

Sindelfingen: Hoher Schaden bei Unfall

Am Donnerstag ereignete sich gegen 16:50 Uhr in der Würbenthaler Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von 15.000 Euro entstand. Die 22 Jahre alte Lenkerin eines Daimler war im Begriff von der Eyachstraße nach links in die Würbenthaler Straße abzubiegen. Mutmaßlich übersah sie dabei die 23-jährige Fahrerin eines Wohnmobils, die dort in Richtung Mahdentalstraße unterwegs war, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Leonberg: Auffahrunfall

Einen leicht verletzten Beteiligten und einen Sachschaden von 12.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag kurz nach 08:30 Uhr auf der Landesstraße 1187 ereignet hat. Der 52 Jahre alte Lenker eines Audi war in Richtung Leonberg unterwegs. Kurz vor der Einmündung in die Neue Ramtelstraße fuhr er vermutlich aus Unachtsamkeit auf der Abbiegespur auf seinen Vordermann auf, der verkehrsbedingt abbremsen musste. Dabei handelte es sich ebenfalls um einen Audi, an dessen Steuer ein 51-Jähriger saß, der leichte Verletzungen davontrug.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa