27.02.2015 – 10:50
Ludwigsburg (ots) – BAB 8 / Rutesheim: LKW-Planen aufgeschlitzt und Ladung gestohlen
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag trieben bislang unbekannte Täter auf dem Parkplatz Höllberg, der zwischen den Anschlussstellen Rutesheim und Heimsheim in Fahrtrichtung Karlsruhe liegt, ihr Unwesen. Während die LKW-Lenker in ihren Kojen schliefen, machten sich die Unbekannten an zwei Anhänger heran und schlitzten die Abdeckplanen auf. In einem Fall bedienten sich die Diebe und entwendeten diverse Teile der Fracht, die aus Gartengeräten wie Rasenmähern und Zubehör bestand. Der Wert des Diebesguts steht bislang noch nicht fest. Von der Ladefläche des anderen Anhängers ließen sie nichts mitgehen. Die Höhe des entstandenen Gesamtsachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Zeugen sowie etwaige weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, in Verbindung zu setzen.
Leonberg: Rotlicht missachtet
Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden über 8.500 Euro sind das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Donnerstag gegen 17.30 Uhr in der Eltinger Straße ereignete. Ein 36-jähriger Skoda-Lenker war in Richtung der Römerstraße unterwegs, als er mutmaßlich aus Unachtsamkeit die für ihn geltende rote Ampel kurz vor der Kreuzung mit der Lindenstraße übersah und weiterfuhr. Da in etwa zur selben Zeit die Ampel in der Lindenstraße, an der sich eine 69 Jahre alte Opel-Fahrerin befand, auf „grün“ umsprang, fuhr diese ebenfalls in die Kreuzung ein. In der Folge stießen die beiden PKW zusammen, wodurch die 69-Jährige leichte Verletzungen erlitt. Ihr Fahrzeug war zudem nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Weil im Schönbuch: Vorfahrtsunfall
Mutmaßlich wegen der tief stehenden Sonne ereignete sich am Donnerstag gegen 16.35 Uhr auf der Kreisstraße 1048 ein Unfall. Ein 72-jähriger Smart-Lenker befuhr zunächst die Kreisstraße 1049 aus Richtung Weil im Schönbuch. An der Kreuzung mit der Kreisstraße 1048 hielt er an. Als er nach links in Richtung Breitenstein blickte, übersah er wohl die aus dieser Richtung herannahende 26 Jahre alte Ford-Fahrerin. Beim Einfahren in die Kreuzung kam es zum Zusammenstoß mit dem PKW der jungen Frau, die hierdurch leicht verletzt wurde. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Gesamtsachschaden wurde auf etwa 8.500 Euro geschätzt.
Leonberg: Feuchtigkeit löst Brandalarm aus
Am Donnerstag kurz vor 19.00 Uhr meldete eine Anwohnerin aus einem Mehrfamilienhaus der Oberen Torstraße, dass in einer dort leer stehenden Wohnung der Rauchmelder ausgelöst habe. Hierauf wurde die Freiwillige Feuerwehr Leonberg alarmiert, die mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften ausrückte. Da für die betreffende Wohnung kein Schlüssel zur Verfügung stand, mussten die Wehrleute die Eingangstür öffnen. In der frisch renovierten Wohnung waren Malerarbeiten durchgeführt worden. Dadurch hatte sich Feuchtigkeit konzentriert, die mutmaßlich zur Auslösung der Rauchmelder führte. Gebrannt hatte es nicht.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/