POL-FR: Rheinfelden: Handtasche unbeaufsichtigt gelassen; Rheinfelden: wieder drei PKW aufgebrochen – ein abgebrochener Versuch

27.02.2015 – 09:23

Freiburg (ots) – Rheinfelden: Tasche unbeaufsichtigt gelassen

Am Donnerstagmittag gegen halb drei wurde einer 35-jährigen Frau in einem Schuhgeschäft in Rheinfelden ihre Tasche gestohlen Die Frau hatte diese auf einem Stuhl abgelegt und ist dann durch die Regale geschlendert. Diese Achtlosigkeit nutzte ein Täter aus und klaute die Tasche mitsamt Geldbeutel, Papieren, Handy und Schlüsseln. Der Schaden liegt bei ca. 1000 Euro.

Rheinfelden: wieder drei PKW aufgebrochen – ein abgebrochener Versuch

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden im Fecampring zwei Autos durch einschlagen einer Scheibe aufgebrochen, an einem dritten wurde versucht die Scheibe einzuschlagen, die jedoch standhielt. In der Karl-Fürstenberg-Straße wurde ebenfalls an einem VW Touran eine Scheibe eingeschlagen. Vermutlich wurden die Täter jedoch gestört, denn nach Sachlage haben die Täter nichts aus den Fahrzeugen entwendet. Ob diese Taten in Zusammenhang mit den in zurückliegender Zeit gehäuft auftretenden PKW-Aufbrüchen stehen, wird derzeit durch das Revier Rheinfelden ermittelt.

Jhg

Rückfragen bitte an:

Jens-Helge Gottschall
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
79539 Lörrach, Weinbrennerstraße 6
Tel.: 0049 7621 176-106
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa